Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mitbringsel von der Insel Usedom
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2010, 09:15   #1
Karsten in Altona

Mitbringsel von der Insel Usedom

Ich hab neben den Bildern auch noch anderes gemacht, u.a.

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Danke für's betrachten und kommentieren!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2010, 10:35   #2
Xwing15

Hallo Karsten

Bild 1 finde ich ganz toll von der Bildidee. Klasse. Die Beine sind mir entweder zu 'hell' oder dann aber zu dunkel. Die gleiche Zeichung wie der Steg wäre für mich besser. Aber ansonsten tolles Bild.

Bild 2 ist von der Stimmung wunderschön und die 'Hölzer' geben dem Bild 'Tiefe'. Es hat mir aber ein Stück zuviel Wasser unten.

Bild 3 kann ich nichts damit anfangen.

alles in allem 2 ganz tolle Bilder mit aus meiner Sicht kleinen Verbesserungsmöglichkeiten. Aber ist nur die Sicht von mir

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 12:46   #3
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Bild 1 finde ich ganz toll von der Bildidee. Klasse. Die Beine sind mir entweder zu 'hell' oder dann aber zu dunkel. Die gleiche Zeichung wie der Steg wäre für mich besser. Aber ansonsten tolles Bild.
Das ist so zumindest nicht zufällig entstanden. Ich habe ziemlich lange dran rumgeschraubt, dass es so rüberkommt. Eben mit noch ein bisschen Zeichnung, aber trotzdem sehr kontrastreich/scherenschnittartig. Vielleicht probier ich es nochmal anders.
Zitat:
Bild 2 ist von der Stimmung wunderschön und die 'Hölzer' geben dem Bild 'Tiefe'. Es hat mir aber ein Stück zuviel Wasser unten.
OK, ich sehe was Du meinst. Es ist der Eindruck, dass die Holzpoller vielleicht etwas zu mittig sind, wenn man sich nur das Wasser anschaut. Ich habe es mehr im Gesamteindruck im Sucher "komponiert" (bis auf eine leichte Winkelkorrektur habe ich es so aufgenommen) im Zusammenspiel mit dem Himmel.
Zitat:
Bild 3 kann ich nichts damit anfangen.
Da kann ich mit leben. Ich find es persönlich irgendwie klasse. Ich fand dieses zugedeckte Karussell einfach faszinierend als ich es sah. Muss nicht jedem so gehen.
Zitat:
alles in allem 2 ganz tolle Bilder mit aus meiner Sicht kleinen Verbesserungsmöglichkeiten. Aber ist nur die Sicht von mir
Danke für Deine Sichtweise. Andere sind auch immernoch willkommen

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 20:29   #4
Takami

Drei Bilder ohne Vignette Karsten, was ist blos los mit Dir

Bild 1: Die Bildidee find ich auch richtig gut. Wenn es auch nicht unbedingt behaarte Männerbeine hätten sein müssen

Bild 2: Mmmmh ... das Thema hat man ja schon öfters gesehen und scheint mir hier nicht ganz ausgegoren zu sein. Damit meine ich die Lage des Horizonts, die "Linkslastigkeit" (Bildschnitt) und ein wenig auch die Farbigkeit.

Bild 3: Das Bild hätte ich aus 100 Metern als eines von Dir erkannt, Karsten. Ich finde, es hat Bildwitz und Du hast nen passenden Titel gewählt. Tonung passt hier (Crossentwicklung ?).

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mitbringsel von der Insel Usedom

Forenregeln