![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Sonnenuntergang in Armenistis
Unterhalb unseres Hotels auf Ikaria versank die Sonne hinter den Wolken im Meer.
Einmal mit Sunset-Einstellung: ![]() -> Bild in der Galerie Und kurz davor mit Standard-Einstellung: ![]() -> Bild in der Galerie Gruß Bernd
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.07.2010 um 10:26 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler beseitigt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gefällt mir ausgesprochen gut!
![]() Ich könnte mir sie aber auch sehr gut mit einer Langzeitbelichtung vorstellen, um den Gesamteindruck ruhiger zu machen. LG Moritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Gefallen mir beide sehr gut
![]()
![]() |
#4 |
verstorben
Themenersteller
|
Danke euch beiden.
![]() Für das Bild rannte ich schnell während des Abendessens die Treppen zum Meer herunter, und nach zwei, drei Minuten ging es dann wieder zurück zum Essen. Die Sonne war auch kurz nach den Bildern kaum noch hinter den Wolken zu sehen. Gruß Bernd
![]() |
#5 |
|
Also ich muß zugeben das ich noch nie mit diesen Einstellungsmöglichkeiten an der Kamera gearbeitet habe und jetzt weiss ich auch warum. Mir gefällt das 2. Bild mit den "normalen" Einstellungen bedeutend besser. Die Farben und kontraste sind da nicht so weichgespült.
Es lebe die RAW-Fotografie. PS: Du hast ja ganz schön lange gebraucht um die Einstellungen im Menue der Kamera zu verändern... mindestens eine 1/4 Sonne lang ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
Themenersteller
|
Zitat:
Zwischen beiden Bildern vergingen genau 77 Sekunden. Da die Sonne schon so stark von den Wolken verdeckt war, kam nichts besseres mehr als beim ersten Bild heraus und von daher konnte der Versuch mit der Sunset-Einstellung nicht schaden.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Immer mit der Ruhe, das sollte kein Angriff auf Deine Fotografischen Fähigkeiten sein, daß mit der 1/4 Sonne war nur ein Joke, weil mir aufgefallen war wie weit unten im Vergleich zum ersten Bild die Sonne schon war.
Und über die JPG Fähigkeiten der A700 seit FW-Update 4 brauchen wir nicht zu streiten, die sind gut. Welche Version gefällt dir persönlich denn besser? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
Themenersteller
|
Keine Angst, ich habe es nicht als Angriff aufgefasst und mein Blut ist sehr ruhig.
![]() ![]() Mir gefallen beide Bilder, wobei mir zur Zeit das blauere/natürlichere etwas besser gefällt.
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mir gefällt auch das zweite von den Farben her besser. Es enthält noch den Eindruck der "Blauen Stunde".
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|