![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Memory Stick vs. SD-Karte
Hallo zusammen,
ich hab mal die Auswahl ![]() Die ![]() Bei den im Handel zu findenden memory Sticks stehen keine Angaben zur Schreib- Lesegeschwindigkeit wie auf SD Karten. Sind sie gleichwertig oder ev. besser als SD bzw. die vorhandene Karte? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
SD ist im allgemeinen schneller, auf jeden fall aber günstiger vom Preis pro MB. Dazu flexibler und zukunftssicherer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
ich frag weil die MS mit 4 GB von Sony (Magic Gate Mark 2) hier um die Ecke für 16,- verkauft werden. SDHC Karten Klasse 4 kosten 1 Euro weniger. Klasse 6 paar Euro mehr. (online vielleicht billiger, aber zzgl. Versand etc.)
deshalb stellt sich die Frage wo sich der MS einordnen lässt, denn er soll ev. parallel zur SD Karte in der Kamera verbleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Machs halt einfach.
![]() Auch bei mir stecken ein 16er MS parallel zur 16er CF in der 900er und stört mich nicht und auch nicht die Kamera - ganz im Gegenteil, wenn auf der (deutlich schnelleren) CF kein Platz mehr ist, ist super fix auf MS umgestellt und weiter gehts. Und zwar viel schneller weiter, als in die Tasche zu greifen und dort nach der nächsten CF zu grabbeln, die volle rauszuholen und die hoffentlich nicht auch schon volle einzustecken. Dauerfeuer macht eh keinen Spaß, spätestens nicht mehr beim Bilder nacharbeiten, also darf die Ersatzkarte ruhig etwas langsamer sein ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
also gibts wohl bei den MS keine verschiedenen Speedlevels? ausser den Extreme/Ultra Teilen von Sandisk?
oder was hat das Mark 2 zu sagen? Geändert von Personal Jesus (04.08.2010 um 19:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Keine Ahnung, aber bestimmt.
Macht sich aber beim Fotografieren nicht wirklich bemerkbar, solange wie gesagt nicht Dauerfeuer ansteht. Erst wenn der Puffer in der Kamera vollläuft, dauert es beim MS verglichen mit der CF Extreme III spürbar länger, bis das nächste Bild fotografiert werden kann. Auch das durchschauen in der Kamera ist halt ein wenig langsamer als mit einer CF Extreme III, vor allem beim Hineinzoomen. Wieder daheim beim Kopieren / Verschieben auf den Rechner ist es - mir jedenfalls - egal, wie lange ich darauf warten muß. Dauert es halt ein wenig länger, was soll's. Bis das Laden der Daten vorüber ist, beschäftige ich mich eben solange mit etwas anderen, z.B. kann ich derweil schon hier nachlesen, was es in der Zwischenzeit für wissenswerte oder weniger wissenswerte Dinge zu lesen gibt ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
es gibt bei den MS karten noch ne angabe: HG. ich hab so eine mit 4GB. hat im saturn letztes jahr kurz vor weihnachten ca 30 Euro gekostet.
aber unterschiede in schreibgeschwindigkeiten zur SDHC (sandisk) auch 4GB Extreme III hab ich nicht gemerkt. höchstens beim auslesen minimal. so jetzt habe ich die meine: Memory Stick PRO-HG Duo™ HX mit 4GB (der link führt zur 8GB version, 4gb gibts wohl nur noch bei ebay und co) Gruß Eddy
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (05.08.2010 um 12:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|