![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha850 = neue Objektive?
Hallöchen,
bin jetzt gerade etwas verunsichert. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Alpha850 zuzulegen. Hoffe, nach der Photokina auf eine kleine Preissenkung.... ![]() Nun sagte mir gerade ein Kollege, daß ich mir dann auch neue Objektive kaufen müßte. Ich habe momentan noch die Alpha700 und fotografiere eigentlich NUR mit dem Sony 70-200mm 2.8. Stimmt das, daß das nicht kompatibel ist mit der Alpha850????? Danke schonmal! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also das 70-200 kannst Du ohne Probleme verwenden. Bei Sony sind alle Objektive mit "DT" für APS-C ausgelegt, bei Sigma "DC" und Tamron "Di II".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Dein 70-200 ist edles Glas und fühlt sich an der
![]() Andreas
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
WOW - seid Ihr schnell!!!!
![]() Danke für Eure Hilfe! Jetzt fühle ich mich wieder wohl ![]() ...hoffen darf man aber...wegen der Preissenkung...oder? ![]() ![]() Seid lieb gegrüßt und DANKE nochmal in die Runde! Das nenne ich wirklich flott ![]() Schönen Tag noch - trotz Regen... Hier war es noch warm: ![]() Hab mal einen "Fotoerguss" von mir hochgeladen. Liebe Grüsse nochmal in die Runde, Babsi
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dir ist aber schon klar, dass du dann für den gleich großen Hund 1,5 mal näher rangehen mußt, wenn du von der höheren Auflösung profitieren willst ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Kann ich nur bestätigen! Das Sony 70-200/2.8 macht an der ![]() Ein direkter Vergleich findest du in der aktuellen Diskussion: ==> KLICK Gruss Donath |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Babsi,
die 850er ist echt klasse! Für mich steht fest (kurzes Statement): 1.Die Kamera hat aufgrund der VF Sensorstabilisierung ein Alleinstellungsmerkmal. 2.Die Haptik und Bedienung ist klasse. 3.Die Auflösung ist phantastisch. Der User kann selbst wählen, ob er das Rauschen per automatischer Rauschreduzierung beseitigen will und somit ein Weichspülen von Details in KAuf nimmt, oder dies mit adäquater Software später nachholt. Dies ist mir tausendmal lieber als eine Rauschreduzierung die man bei manchen Kameras nicht abschalten kann. 4. Mit dem 24,6 MP Sensor erreicht man Ausbelichtungen in Ausstellungsqualität. Meine letzten Bilder bei einer Foto-Ausstellung mit 40x60cm Bildern sind sehr gut angekommen. Eine D3X hat den gleichen Sensor - erreicht aber nicht die Auflösungsqualität der Sony VF (wegen interner Rauschreduzierung). 5. Es gibt keine besseren Sucher als die der Sony VF Kameras. 6. Die Kamera ist vergleichsweise günstig. 7. Geringes Rauschen bis ISO 1600 Kurz: für mich gibt es nichts Besseres - ich habe einen guten Kauf gemacht und freue mich die Kamera in die Hand zu nehmen!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Für Werbe- und Landschaftsfotos, die höchste Auflösung erfordern, ist die 850 natürlich ideal. Wofür möchtest du sie denn verwenden und welche Vorteile versprichst du dir gegenüber der 700er? Viele Grüße Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Die TO sprach von zulegen einer A850, nicht von ersetzen der A700. Oder hab ich mich da verlesen?
A700 + A850 im Fotoschrank ergänzen sich blendend. Die A700 mit ihrer höheren Bildfrequenz (wenn nötig) und die A850 mit der brutalen Auflösung. Zumal Babsi mehrere für die 850er sehr gut geeignete Objektive hat. Swowhl das Sony 70-200 als auch das 105er Sigma machen an der A850 eine hervorragende Figur. Gleiches gilt für das Forentele. Wenn es ein Komplettumstieg ohne A700 werden soll empfehle ich allerdings auch die A900 wegen der hoheren Bildfrequenz.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|