![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Macro
hallo! ich habe ein paar fragen zum thema macro. was genau wird bei der 500er im macromodus verändert? außer daß sich unnötig und blöderweise der blitz dazuschaltet(das nervt), sehe ich ja keine veränderungen. man kann weder näher an das objekt rangehen oder sonst noch was. ich verwende für macros das tamron 90/2,8
es ist aber bei allen anderen objektiven das gleiche. lg. mandy PS: gibt es eine neuere software als die 1.00 ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Makros machst du am besten im A-Modus, da kannst du den Blitz ausschalten und die Blende selber kontrollieren. MIt dem 90er Tamron bist du ja schon gut ausgestattet.
Wenn du mehr zu dem Thema lesen und tiefer in die Materie einsteigen willst, dann kann ich dir dieses Buch hier wärmstens empfehlen: http://www.amazon.de/Digitale-Fotopr...0485397&sr=8-1 Für die a500 gibts noch kein Firmwareupdate
![]() |
#3 |
|
Hallo,
Du meinst sicher die Einstellung des Wahlrads auf der Kamera? Ich denke, dadurch wird nur die Blende geöffnet, um eine Freistellung des Motivs zu erhalten. Der Makromodus hat jedoch nichts mit den Eigenschaften des Objektivs zu tun. Genauso gut könntest Du die Blende auch selber öffnen (A-Modus). Welche Einstellung der Makro-Modus noch vornimmt, kann ich Die aber auch nicht sagen (Schärfe, Kontrast...). Diese Modi dienen den Einstieg in die Fotografie. Ich nutze sie gar nicht. Sie automatisieren nur das, was Du mit einiger Erfahrung selbst einstellen würdest. Firmware-Updates kannst Du auf der Sony-HP nachsehen. Einfach das Modell auswählen und nach Download suchen. Gruß Rallo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
dann ist dieser modus ja so unnötig wie der berühmte kropf. denn die blende kann ich auch auf A aufmachen, und daß mit offener blende der schärfebereich noch kleiner wird, weiß ja ohnehin jeder. anstatt dieser einstellung hätte man sicher eine sinnvollere finden können. lg. mandy
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
So ist es eigentlich mit allen Motivprogrammen. Wenn du willst, das die Kamera genau das macht, was du willst, benutzt du sie nicht.
![]() Das sind eigentlich nur Verkaufsargumente, und soll Umsteigern von Compaktkameras die Scheu vor der DSLR nehmen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|