![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Portrait bearbeitet
Ich habe das Bild mit PS bearbeitet. Was mich besonders interessiert : Hat es Wirkung oder habe ich es totbearbeitet.
![]() -> Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir gefällts. Sehr schönes Licht. Schöne Pose. Insgesamt schmeichelt es der Person, ohne aber irgendwie übermäßig bearbeitet zu sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich auch - der Charakter der Person wirkt noch.
Schönes Portrait ![]()
![]() |
#5 |
|
Hallo Jörg,
für mich ist es totbearbeitet, völlig über-weichgezeichnet. Du hattest gefragt. ![]() Zum einen sieht mir die Haut nicht mehr natürlich genug aus (da könnte Kerstin sicherlich mit Techniktipps weiterhelfen), zum anderen passt aber das relativ harte Licht einfach nicht dazu. Ich würde da einfach noch einmal ran, mehr manuell an einzelnen Stellen des Gesichts arbeiten und dann die Haut dezenter glätten. Oder es gar nicht machen und auf ein natürliches Portrait setzen. Das Ausgangsbild gibt in jedem Fall noch eine Menge her. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für mich noch nicht totbearbeitet aber auch deutlich zu viel. Was mich mehr verwirrt ist die "trapezförmige" Pupille in ihrem rechten Auge.
VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
find des für einen deinen wohl erste Versuche nicht schlecht.
Was meiner Meinung gar nicht geht - ist der Beschnitt - also dieses Quadratische Format ist für mich ein "no go". Und dieses Trapez in den Augen find ich klasse - den ohne irgendeine Spiegelung der Lichtquelle in den Augen wirkt das Auge "TOD" und so lebt es. Immer weiter - denk du bist auf nem guten Weg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es ist ruhig, es ist verträumt.
Der quadratische Beschnitt unterstreicht das ganze noch. Und im Schärfebreich sind auch noch Hautporen zu erkennen. Ich weiß gar nicht was ihr da seht ?
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo
Erst mal Danke für die Kritik, Anregungen und Lob. Leider ist die Struktur der Haut immer ein Problem beim verkleinern des Bildes. Im Originalbild bei voller Auflösung sind noch weit mehr Details zu sehen. @Stephan: Da deine Antwort sehr von der Mehrheit abweicht, habe ich mir deine Bilder angesehen. Hättest Du etwas anderes geschrieben, wäre es gelogen. Deine Bilder zeigen und dokumentieren das Leben. Sie sind scharf in der Abbildung und sehr geometrisch im Aufbau und in dem Dargestellten. Ich habe versucht die Spuren ein wenig zu verwischen ohne zu viele Detail zu verlieren. Auf den sehr viel anzutreffenden Plastiklook stehe ich auch nicht sonderlich. Das Bild ist mein Versuch das zu erreichen.
![]()
|
|
|