![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
Photoshop-Montage für Buchtitel
Ich möchte einmal eines meiner letzten Photoshoppings zeigen - eine Montage für einen Buchtitel:
![]() -> Bild in der Galerie Buchtitel Für die Montage waren drei Fotos nötig: Für den Hintergrund habe ich Grillkohlen in einer Feuerschale aufgenommen. Damit die Kohlen so schön glühen, habe ich immer direkt vor einer Aufnahme kurz einen Föhn reingehalten ![]() Den PC habe ich im Studio aufgenommen. Von links ein Striplight (man sieht's etwas oben in der glatten Fläche) von schräg oben einen Spot mit Rotfilter auf die CD in der Lade. Dieser Spot hat die schönen roten Reflexe auf der Lade und dem Gehäuse oben erzeugt, auf der CD leider nur die "gelben Strahlen". Also habe ich die CD in Photoshop noch etwas eingefärbt. Für den Rauch mussten dann die Räucherstäbchen meiner Frau herhalten. Die Kohlen habe ich dann aus mehreren Aufnahmen genommen und unten rechts auf dem PC-Gehäuse noch den roten Lichtschein in PS hinzugefügt. Bei der Arbeit habe ich gemerkt, dass ich kein Profi bin ![]() Ach ja: Das nächste Mal werde ich Gegenstände gehörig putzen, bevor ich sie fotografiere. Erspart mir einige Stempelarbeit in Photoshop ![]() Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|