![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta 135mm 2,8
Hallo liebe Fotofreunde,
heute kam endlich mein in einem Forum erworbenes Minolta 135/2,8 an. Die Freude war schnell verflogen, denn ich bekam das Objektiv nicht an meine KoMi D7D! Zuerst dachte ich, dass es meiner Aufregung zuzuschreiben sei, aber als die Versuche Nr. zwei, drei und vier auch fehlschlugen, war die Frustration mehr als gross. Könnte es sein, dass ich einen Adapter benötige? Wenn jemand Erfahrungen mit der D7D UND dem 135/2,8 hat, würde ich mich über einen Gedankenaustausch freuen und bin schon jetzt auf Eure Antworten gespannt. Viele Grüsse Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
kann es sein, dass Du ein MC/MD Objektiv gekauft hast? (steht vielleicht irgendwo Rokkor drauf?) Schaut deines so aus wie das das in der hiesigen Objektivdatenbank? Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
auf dem Objektiv steht "MD TELE ROKKOR" und von dem in der Datenbank unterscheidet es sich dadurch, dass an der Seite das Fenster fehlt. Danke für die schnelle Reaktion und Grüsse Karl-Heinz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Karl Heinz,
ich habe die Minolta D7D und das Minolta 135mm/f2.8 und es funktioniert alles bestens. Hast Du evtl. die MD-Version dieses Objektives erwischt? Nachtrag: Himmel sind hier einige wieder schnell ![]() ![]() Geändert von RoDiAVision (01.07.2010 um 20:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
tja dann hast Du leider entweder das falsche Objektiv oder die falsche Kamera - wenn keine Minolta mit SR-Bajonett vorhanden ist, dann würd ich mit dem Verkäufer über eine Rückgabe des Objektivs reden. Grüße, Thomas |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
das Objektiv ist nicht für das AF Bajonet gemacht !
und es gibt die Möglichkeit das objektiv über einen Adapter An deine D7 anzuschliessen, leider sind die Ergebniss nicht toll. und ohne AF ! Also zurück damit, schade ! Wo hast du es denn Gekauft ? Hat der verkäufer denn Darauf hingewiesen das das Objektiv nicht an dem Aktuellen Bodys von Sony oder Minolta Passt ?
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
=> Hat die Gummierung sechs Noppenreihen ? Siehe auch: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=25875 Gruß hatu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
http://www.artaphot.ch/lenses/225-mi...135mm-135-mcmd
Da ist es gut aufgelistet! @TO: Leider falsches Objektiv! Passt nicht an die neuen Kameras... ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|