![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Zeiss Objektive für NEX?
Wäre das denkbar? Es könnte ja dieser Gerätekategorie noch einmal einen Extraschub geben, wenn man kompakte Festbrennweiten von Zeiss in entsprechender Qualität bekommen könnte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du denkst z.B. an das 135er Zeiss an ner Nex ?
Hält man das Ganze dann nur noch am Objektiv? Kann man dann auch am Objektiv auslösen? Findet man die Kamera da noch irgendwo? ![]() Ne, Spass beiseite: was die Marktstrategen ausdenken, weiß man doch nie!
![]() |
#3 |
abgemeldet
|
Nett wäre es - Zeiss hat eine Serie von Linsen für Leica M, die würden sich relativ einfach umrüsten lassen (Blenden- und AF-Antrieb rein, solange das keine Probleme mit den Linsen ergäbe). Aber wie mein Vorschreiber schon schreibt: was sich die Marketing-Leuts da überlegen...
Andreas
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sind in Planung. Evtl. gibt es schon etwas im Spätsommer/Herbst auf den Messen zu sehen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Bei der Vorstellung der NEX-3 und NEX-5 in Berlin wurde zu dem Thema weitere Objektive, insbesondere Carl Zeiss Objektive nichts gesagt, auch über anderes Zubehör wurde noch keine Aussage getroffen. Lediglich wurde vom Produktmanager für den Bereich DSLR, Gunnar Bellstedt mitgeteilt, dass man kein System auf den Markt bringt um es gleich wieder einzustellen.
Natürlich wird im Vorfeld niemand Äußerungen zu weiteren Entwicklungen machen. Das war schon immer so und naiv ist, wer etwas anderes erwartet. Führt man sich die Zielgruppe klar vor Augen, dann ist auch logisch, dass Carl Zeiss Objektive derzeit nicht unbedingt im Fokus von Sony liegen können. Immerhin sind ja schon vier Zeiss Objektive mit Adapter an der NEX zu nutzen und die Bildergebnisse, die ich gesehen habe konnten mich überzeugen. Sie übertreffen die Bildqualität, die mit dem 16/f:2.8 und 18-55 zu erzielen sind um Längen.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Aus meiner Sicht würde es daher schon Sinn machen, wenn Zeiss Objektive für die NEX baut, die eine Verbesserung zu den bestehenden NEX-Objektiven bringen. In einem Jahr wissen wir sicher mehr ... Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Vielleicht hätte ich es von Anfang an gleich fett markieren sollen, dann gibt es nicht gleich Verständnisschwierigkeiten. Das schließt Carl Zeiss Objektive für die NEX doch nicht aus, es ist im Moment aber eher nicht damit zu rechnen.
![]() |
#10 |
|
wer würde denn ein so Zeiss Objektiv kaufen, welches sicherlich ein mehrfaches
eines Standard Objektives kosten würde ? was dürfte so ein Zeiss Objektiv den Kosten, das Ihr es noch kaufen würdet ? und dann welche Optik ? freu mich schon wenn der Adapter verfügbar ist - dann kann ich meine Zeissobjektive schon draufschnalzen und mal sehen - vielleicht funktioniert das neue Zeiss 24 2,0 an der NEX - das wäre dann doch eine Klasse Brennweite im klassichen 35mm Stil. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|