Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Der Hitzewelle entfliehen? Dann ab nach Griechenland!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 16:15   #1
BeHo
verstorben

Der Hitzewelle entfliehen? Dann ab nach Griechenland!

Auf Ikaria hatten wir unverschämtes "Glück" und erlebten einen kompletten Regenwandertag. Ganztägig Regen (teils stark) gibt es normalerweise im Juni gar nicht.

In Akamatra machten wir eine Wanderpause in einer Taverne wo ich ich erstmal mein Hemd ausgewrang. Von dort aus entstand dann dieses Bild:

-> Bild in der Galerie

Sicher kein fotografisches Highlight, aber bei dem momentanen hiesigen Hitzewetter war mir gerade danach.

Gruß
Bernd

P.S.: Zur gleichen Zeit waren Freunde im norwegischen Bergen, wo es fast immer regnet, und erlebten einen wolkenlosen Tag bei 26 °C.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2010, 16:33   #2
Itscha

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Auf Ikaria hatten wir unverschämtes "Glück" und erlebten einen kompletten Regenwandertag. Ganztägig Regen (teils stark) gibt es normalerweise im Juni gar nicht.

In Akamatra machten wir eine Wanderpause in einer Taverne wo ich ich erstmal mein Hemd ausgewrang. Von dort aus entstand dann dieses Bild:
...
Gruß
Bernd

P.S.: Zur gleichen Zeit waren Freunde im norwegischen Bergen, wo es fast immer regnet, und erlebten einen wolkenlosen Tag bei 26 °C.
Tja, die alten Griechen haben sich im Resteuropa jahrzehntelang nicht nur Geld sondern wohl auch die Sonne ausgeliehen.

Und jetzt ist Zahltag ...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 16:36   #3
BeHo
verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Tja, die alten Griechen haben sich im Resteuropa jahrzehntelang nicht nur Geld sondern wohl auch die Sonne ausgeliehen.

Und jetzt ist Zahltag ...
Alt 02.07.2010, 12:56   #4
HotShots

Regen um diese Zeit in Griechenland....mhhh ich glaube die Griechen haben auch noch den Petrus mit ein paar Euros bestochen....

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 13:29   #5
BeHo
verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Regen um diese Zeit in Griechenland....mhhh ich glaube die Griechen haben auch noch den Petrus mit ein paar Euros bestochen....
In Griechenland kann es auch im Sommer mal regnen. Allerdings gehören die Inseln Ikaria und Samos geografisch gesehen schon zu Asien (Türkei möchte ich lieber nicht sagen), und dort ist Regen im Sommer äußerst selten. Als Gesamtniederschlagsmenge für den Juni auf Ikaria habe ich den Wert 2 mm gefunden. An dem Tag, an dem das Foto entstand, fiel deutlich mehr Wasser vom Himmel.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Der Hitzewelle entfliehen? Dann ab nach Griechenland!

Forenregeln