![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welche Speicherkarte für Alpha 850
Hallo Leute,
nächste Woche kommt meine Alpha 850 ![]() Hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit bestimmten Speicherkarten? Welche zu empfehlen sind, und welche sicher nicht? CF oder Memorystick? Geschwindigkeit? Grüße, Haribo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich benutze seit Jahren SanDisk CF-Karten und hatte bis jetzt noch nie Ausfälle (ca. 30.000 Fotos pro halbes Jahr).
In der A900 nutze ich aktuell eine SanDisk Extreme 16 GB. Sehr flott. Einen Memorystick hab ich als Reserve auch immer in der Kamera stecken, der ist aber merklich langsamer.
gig-blog.net - Konzerte und Zeugs Geändert von der.muede.joe (23.06.2010 um 15:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich habe keine Probleme mit Transcent 133x CF Karten. Einen MS hab ich auch drin, genau wie Haribo schrieb: langsamer, aber gut als Sicherheit.
Alison |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Suchfunktion ist Dein Freund... ![]() Was hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=89647 zur A900 steht, gilt ebenso (vermutlich) auch für die 850er. Im Zubehör-Bereich des Forums gibt es noch ein paar andere Speicherkarten-Threads. Gruss, Kapone |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
mit 14 Beiträgen ist man doch ein newbie, da darf man noch fragen, aber irgendwann sollte man dann schon die SUFU (Suchfunktion) beherrschen.
Ich hatte schon alle möglichen Karten in der 900er und hatte bisher keinen einzigen Ausfall. Die Faktoren: Preis, Kapazität und Schnelligkeit in einen Topf und daraus das arithmetische Mittel ist mein Rezept. (Die billigste darf nicht und die teuerste muß nicht) Viel Freude am FF (fullformat)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nimm CF, ist im vergleich schneller.
Da du platz brauchst für die raws ambesten gleich ne 16 oder 32 gig Karte. Da passt dann wenigstens auch was drauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke an alle
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
BTW: Sony scheint seine CF-Karte aus dem Sortiment genommen zu haben, oder täuscht es? Es finden sich keine NCFD4G ... 8G und/oder 16G mehr. Das waren immerhin 300x 45MB/s Karten.
Gruß
![]() |
#9 |
|
Ich nutze an der 850 eine 8GB Transcend 133x und eine 8GB SanDisk Ultra II. Mit beiden keine Probleme und für mich ausreichend schnell.
Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Transcent und MS karten
Ich benutze Transcent 133x CF Karten und eine MS ist auch darin als Reserve. Probleme hatte ich bisher zum Glück noch keine.
Grüsse, Hans |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|