SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron SP70-300mm F/4-5,6 Di VC USD ; Was soll es kosten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 17:01   #1
Alfisti

Tamron SP70-300mm F/4-5,6 Di VC USD ; Was soll es kosten?

Hallo,

ich möchte mir gerne direkt bei Erscheinen oben genanntes Objektiv zulegen! Einsatzgebiet soll Hauptsächlich Tierfotografie werden. Da besonders Hunde und Vögel in Bewegung bzw. im Flug. Deshalb der USD bei dem Objektiv.

Nun wird das Objektiv ja hoffentlich bald auf den Markt kommen und dann auch schnell für Sony Anschluss verfügbar sein (Bin schon ganz heiß auf das Teil )

Meine Frage nun: Weiß oder vermutet einer vllt. schon einen ungefähren Preis des Objektives? Würd mich interessieren damit ich weiß wieviel ich mir zurück legen muss und damit mich beim Händler nicht gerade der Schlag trifft

Also wenn jemand was weiß oder ne Ahnung hat... Bitte her damit.

Grüße
Alfisti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2010, 17:24   #2
Stempelfix

Sagen wir so: wenn Tamron wettbewerbsfähig sein möchte im Vergleich zu Nikons 70-300 VR und dem Canon 70-300 IS USM, die mit vergleichbarer Lichtstärke und ebenfalls Ultraschallantrieb um die Ecke kommen, dann kann man mit einem Preis von unter 500 Euro rechnen...

Zuerst kommt das Objektiv ohnehin für den Nikon-Anschluss, wann die Canon- und Sonyversionen nachgereicht werden, steht afaik noch nicht fest.

Alles über 500 oder 600 Euro würde ich ins Reich der Fabeln verweisen, denn dann bleibt das Ding ein Ladenhüter. Ich rechne langfristig mit einem Straßenpreis von 399* Euro...

Gruß Uwe

*ohne Gewähr
Alt 09.06.2010, 20:27   #3
viadricus

Hallo,

also die Vorstellung dieses Objektives auf der Tamronseite habe ich schon vor "gefühlten" 3-4 Monaten gesehen. Bis es dann für's Alpha-Bajonett erscheint, wird noch 'ne Menge Wasser die Saar herunter fließen. Du hast also noch genug Zeit zum Sparen.

Die Neuauflage des 17-50 z. Bsp. soll ja Berichten aus'm Nikon- und Canonlager und diversen Tests zu Folge optisch an das "Alte" ohne VC ja nicht heran reichen. Ich will jetzt nicht spekulieren, ob's am eingebauten Stabilisator liegt und möchte für das neue Tele nicht Ähnliches befürchten.

Tja, der zu erwartene Preis... Das tolle SAL 70-300G ist z.Zt. für ca. € 800 erhältlich. Bei 'nem Straßenpreis von um die € 500 wäre meine Entscheidung (entsprechende Performance vorrausgesetzt) das Tamron. Bei viell. € 150 Differenz würde ich schon überlegen, leiber noch etwas zu sparen.

Aber wie gesagt, es wird wohl noch 'ne Weile bis wir das Tamron vor 'ne Sony schnallen können.

Grüße, Frank
viadricus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 09:35   #4
Alfisti

Themenersteller

Hallo und guten morgen,

danke schonmal für die Antworten. Ja so um die 400-500 Euronen hatte ich auch gerechnet. Das bestätigt ja dann meine Schätzung soweit. Den Preis würd ich auch ohne weiteres bezahlen. Wenn das Teil aber an der 600 Euro Grenze kratzen sollte, dann würd ich mir aber wohl eher das 70-300G von Sony genehmigen.

Also laut meinem Händler dürfte das Tamron irgenwann im Juli verfügbar sein (für Nikon Anschluss)

Hoffe wirklich das dauert danach nicht mehr so lange bis es für Sony rauskommt!

Ich frag mich sowieso warum die zuerst für Nikon auf den Markt werfen und dann erst für die anderen? Haben die nen Vertrag mit Nikon oder was?

Der eingebaute Stabi dürften die doch dann für das Sony Modell sicher rausnehmen, oder? Das könnte den Preis ja dann für uns noch ein wenig nach unten korrigieren
Alt 10.06.2010, 09:41   #5
Stempelfix

Grade der Stabi im Objektiv macht das Ding doch interessant, auch für Sony-User!

Stichwort: beruhigtes Sucherbild!

Gruß Uwe
Alt 10.06.2010, 09:51   #6
robert0176

Ich hoffe mal, es kommt noch diese Jahr fürs A-Bajonet raus. Preislich sollte es schon deutlich unter dem 70-300 G liegen.

@Stempelfix: ja, ein beruhigtes Sucherbild ist klasse. Hab ich beim Sigma 18-250 auch, und möchte nicht darauf verzichten.
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 10:10   #7
rainerte

Stabi ??

In der Pressemitteilung von Tamron zum kommenden 70-300 heißt es klar - in einer Fußnote:

"Der Sony Anschluss ist nicht mit dem VC Bildstabilisierungsmechanismus ausgestattet, da die neuen Sony Digital-Spiegelreflexkameras einen eingebauten Stabilisator besitzen. Somit entfällt die Angabe „VC“ bei dem Objektiv mit Sony Anschluss. ( SP 70-300mm F/4-5.6 Di USD)."

Ich glaube auch nicht, dass es deshalb preiswerter wird.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 10:14   #8
Alfisti

Themenersteller

Also wenn es bis spätestens August noch nicht da ist, dann muss ich wohl zum Sony greifen! Dann gehts nämlich ab in den Urlaub. Und da hätt ich es schon gerne dabei!!!

Klar beruhigtes Sucherbild ist schon ne feine Sache aber brauche tun wir es ja nicht.

@rainerte: Ah interessant also doch ohne VC. Hoffe aber das es doch dadurch ein wenig günstiger wird.
Alt 10.06.2010, 10:18   #9
rainerte

Mit dem Sony machst du wenig verkehrt. Die Plastikfassung ist zwar nicht unbedingt das, was bei dem Preis erwartet, aber die optische Leistung, der SSM etc. sind einwandfrei.
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 10:34   #10
Alfisti

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Mit dem Sony machst du wenig verkehrt. Die Plastikfassung ist zwar nicht unbedingt das, was bei dem Preis erwartet, aber die optische Leistung, der SSM etc. sind einwandfrei.
Klar das Sony is schon ein tolles Objektiv! Kostet ja auch ne Stange. Ist es aber auch sicher Wert, keine Frage.

Gibt es in dem Bereich eigentlich noch ne Alternative zum Sony und dem neuen Tamron. Also Brennweitenbereich inklusive Ultraschallantrieb? Von Sigma ja nicht, oder?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron SP70-300mm F/4-5,6 Di VC USD ; Was soll es kosten?

Forenregeln