![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bielefeld bei Vollmond .
So am We war ich mal wieder mit einem Freund in Bielefeld unterwegs, dank des tollen Wetters waren dann mal wieder Nachtaufnahmen angesagt, und ja die Tuerme wollte ich mal schöen in Szene setzten, und dank des Vollmondes und Aufsteckblitzes ist es mir auch ganz gut gelungen, aber seht selber.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ich hätte nicht so stark abgeblendet. Die "schönen" Strahlen machen sich bei der Sonne recht gut, da man die Sonne eher mit sehr hell, strahlend hell assoziiert als den Mond. Den sieht man ja öfters als Scheibe denn als Strahlenkranz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hast Du die Türme absichtlich geneigt im Bild um sie in Szene zu setzen? Wenn nicht, solltest Du sie geradestellen.
Der Mond und die Lichter im unteren Bereich sind schon leicht überstrahlt... Ich denke, diese Szene ist sehr schwer zu fotografieren, wie das bei Nachtaufnahmen öfter der Fall ist. Auf jeden Fall wirken die Strahlen um den Mond, wie schon mein Vorschreiber bemerkte, auf mich eher befremdlich, denn sie erinnern auch mich an gleißende Sonne und nicht an die Nacht. Abgesehen davon ist das doch eh eine Montage, oder? Bielefeld gibts doch gar nicht ![]() LG Peter
![]() |
#4 |
|
Einzige Lösung: Warten bis die Fabrik die Beleuchtung ausschaltet. Gruss, frank.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja das ist mir auch aufgefallen, das es eher wie die Sonne und nicht der Mond aussieht, aber unter den Bedingungen ging es nicht besser, hätte gerne abgeblendet, aber ich brauchte Zeit um mit dem Aufsteckblitz die Türme komplett auszuleuchten.
Und die Fabrik ist Dr.Oetker , ich glaube die machen nie das Licht aus :-) Ach ja Bielefeld stimmt,das gibt es ja nicht dann nennen wir es nur Gadderbaum :-) P.S habs auch grade gesehen das sich die Türme leicht nach links neigen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|