![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auslösungen
Frag mich grad, wie es sich mit den Auslösungen aussieht.
Da ich ja gerade nach einer gebrauchten 700er schaue, nach meinem Empfinden wären es so bis 10.000 in Ordnung, aber höher rümpf ich schon die Nase. Was ist hier viel ? Schon mal Danke für Eure Antworten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin Sprinter,
als ich meine a700 verkauft habe, hatte sie sicher über 50.000. Laut Sony (wurde damals beim der Produktpräsentation der a700 gesagt) ist der Verschluss auf 100.000 getestet, man kann also davon ausgehen, dass er deutlich länger hält. 10.000 ist gerade gut eingelaufen.
![]() |
#3 |
|
Ich habe meine mit angeblichen 6.000 Auslösungen gekauft und habe jetzt schon wieder 20.000 Auslösungen drauf. Sie ist aber tadellos in Schuß!
Ich habe eine kleine Canon S3 (Kompaktknipse), die hat 60.000 Auslösungen auf dem Buckel und funktioniert noch tadellos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Also ich glaub ja, dass viel gepfuscht wird bei der Anzahl der Auslösungen, wenn die Kamera verkauft werden soll. Der Zähler kommt beim Einlegen einer Speicherkarte durcheinander, richtig auslesen lässt es sich eh nicht, wie soll man es also nachhalten?
Wenn ich meine Kameras verkaufe, mache ich die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen und kann mir eigentlich regelmäßig anhören, dass das viele Auslösungen sind und ich mal billiger machen soll (weil viele andere Verkäufer scheinbar im Jahre gerade mal 1000 Bilder machen...). Aber wenn man seine Kamera nun mal regelmäßig und gerne benutzt, kommt man doch locker auf 10.000 Klicks im Jahr. Wenn ich dann sowas lese, habe ich doch sehr meine Zweifel: Wenn das nicht eine gerade erst gekaufte Kamera, die nicht gefiel ist oder eine Drittkamera, glaube ich kein Wort. 100 Bilder mache ich mit einer neuen Kamera quasi am ersten Tag beim Rumspielen mit dem Serienbildmodus, verschiedene ISOs ansehen und Objektive durchspielen. Und dann hab ich noch keine "echte" Aufnahme gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Eine Frage...wie kommt man überhaupt drauf, wie viele Auslösungen seine Kamera hat?
Muss man seine Bilder zusammen rechnen und dann so ungefähr überschlagen? Oder speichert die Kamera das irgendwo? Ich hab schon so oft von "hat soundsoviele Auslösungen" gelesen, aber selbst keine Ahnung, wo ich das nachgucken könnte...
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wer nicht manipuliert und somit schummelt, wer sich merkt, wieviel mal der Bildzähler wieder bei 1 anfängt, dann kann man anhand der Bildnummer die Anzahl der Auslösungen erkennen.
Gruß: Joachim
![]() |
#8 |
|
Ui...ich habe mir nichts gemerkt...und meine Bilder haben keine Nummern, weil ich ihnen im Ordner Namen gebe...
Naja, ich denk auch nicht, dass ich meine 700er jemals verkaufe. =) Sie wird höchstens irgendwann Zweitkamera, aber selbst das weiß ich noch nicht.
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() aber....berechtigt ist sie schon, denn es wird immer so getan als ob die Kamera mit einem PKW vergleichbar wäre... wo man die Kilometer zusammen zählt ![]() der Verschluß ist ja als einziges wichtiges mechanisches Element übriggeblieben...heißt also, viel Auslösungen...lassen ihn altern bis er irgendwann defekt geht. ich behaupte aber mal ob 100 oder 10.000 vielleicht noch 100.000 ist furzegal denn...es kommt auf die Gesamtbehandlung an ![]() Modefotofuzzies...die im Dauerfeuer arbeiten, werden das schnell zusammenbekommen, und der Logik folgend dann nach zwei Jahren das nächste Modell nehmen... (Reporter/Sport wohl auch) es ist eben nur...Forengelaber und ständig von mittellosen Junghuschis hochgeredet, denn... ob eine Kamera einen verdeckten Schaden hat, ein elektronisches Problem, heiße Löstellen oder Streifen auf dem Sensor.... kann man von der Auslösezahl....nicht ableiten ![]() *** ein Benztaxi mit 300.000 KM auf der Uhr...würde ich allerdings auch nicht kaufen ![]() Mfg gpo ***ach ja...es ist manipulierbar...ich sach aber nicht wie ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Moin,
falls du dabei von Sony bzw Konica-Minolta DSLRs sprichst.... wie willst du einen Wert manipulieren den du nicht mal auslesen kannst? Alles was du manipulieren kannst ist der Bildzähler... der hat aber nix mit dem Auslösezähler zu tun... Gruß aus der Heide Heiko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|