![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Batteriegriff aus China ab 42 Eur ?
hab in der Bucht so einige Handgriffe (nicht original VG-B50AM) gefunden aus China z.B.
ca 42 Euro inkl. Versand, Als Geschenk verschickt um Zollgebühren zu sparen Ähnliche Angebote gibts ab 45 Euro aufwärts. Taugt das was? oder kommen trotzdem hohe Zollgebühren dazu. Ich glaub bis 40 euro ists zollfrei, aber hier sind wir ja über 40 eur. die handgriffe müssten doch genauso gut funktionieren wie deutsche bzw originale? oder könnte es probleme bei der kompatibilität geben. gruß eddy
Meine Fotografie Geändert von eddy23 (16.12.2009 um 04:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einfuhrumsatzsteuerfrei ist alles bis 22 EUR, bei Geschenken von Privatpersonen(!) liegt die Grenze bei 45 EUR. Zoll (das ist etwas anderes als die EinfuhrUmSt) fällt meines Wissens erst ab 150 EUR an.
Da die Zöllner aber nicht blöde sind und quasi alles aus Drittländern als "Gift" deklariert wird würde ich nicht wirklich darauf vertrauen dass das Paket durchkommt. Sobald der Versender gewerblich ist (kann man ja am Firmennamen erkennen und höchstwahrscheinlich liegt ja auch eine Rechnung bei) fällt die Steuer bei Waren über 45 EUR an. Kann gutgehen, muss aber nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Aber selbst mit Steuer interessant vom Preis im gegensatz zum Original, oder?
Bestell doch mal und berichte uns ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ehrlich, ich würde so einen Handgriff nicht mal geschenkt unter die Kamera montieren, aus Angst sie zu beschädigen, dass sie abfackelt einen Kurzschluß produziert oder sonst was!
Geiz ist Geil! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kurzschluss?
Weil er aus China kommt? Woher glaubst Du denn kommt der originale Sony Griff? Aus Grönland? Über 80% dessen, was im Blödmarkt steht, kommt auch aus China. So schlecht sind die gar nicht...auch nicht, wenn mal direkt verkauft wird. Käme hier schlagartig keine Ware mehr auch China an, würden die meisten nackt herumlaufen.... Liebe Grüße Roland
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aus Japan
Es geht nicht um Klamotten, es geht um nachgemachte Elektronik und ich würde keinen nachgemachten Handgriff geschenkt an meine 900 montieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nem Bekannten ist die Canon abgeraucht, er meinte auch das Super Schnäppchen mit nem Batteriegriff machen zu müßen ;-) Ich trau mich nichtmal an die Ansmannachbauten auch wenn die gut sein sollen.
Zoll: MwSt. zahlste so oder so, gerade zur Weihnachtszeit machen die 99% auf ;-) und Ihre Spezies aus Fernorst kennen die ganz genau ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
von Sony kommt fast alles aus China. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Du hast zwar recht was die Waren aus China angeht, aber wenn irgend möglich meide ich diese Sachen, und das aus Guten Günden, die nicht unbedingt mit der Qualität zu tun haben. Diese aber hier auszuführen ist bestimmt nicht gerne gesehen, und von daher sollte sich jeder selbst einmal fragen ob "Geiz" wirklich "Geil" ist.
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit) Ditmar Geändert von Ditmar (17.12.2009 um 06:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()