![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Darth Vader
ich finde Spinnen grauenvoll, es gibt aber offensichtlich noch viel Grauenvolleres.
Wenn ich das richtig sehe, hat das Untier der armen Spinne- zwecks bequemeren Handlings - ![]() gruß wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sicher dass das eine Spinne und nichts anderes drunter ist?
Dieses "Aufgeschwollene und Galert-artige" sieht irgendwie total nach was von ner Gallwespe aus...aber ich kann auch voll daneben gucken, gerade um diese Uhrzeit... *Ingo such*
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ne, das ist schon eine weibliche Grabwespe, die ein ebenfalsl weibliches Spinnlein als Nahrungsspeicher für ihre Brut vorbereitet. Zur genauen Artdiagnose beider langts bei mir gerade aber nicht und Zeit zum Suchen fehlt.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
"Spinnlein" ist ja nett - mit Beinen wär die wohl doppelt so groß wie die Wespe! Ich hätte gedacht, dass das eine frisch geschlüpfte Spinne (bzw. noch im Ei...) wäre - aber die wär sicher kleiner... Die Beine (ACHT Stümpfe kann man ja erkennen) sind wohl wirklich "entfernt" worden. HAMMER, diese Viecher. Hoffentlich ist die Spinne tot! Rüdiger P.S. Hab so etwas Ähnliches auch noch auf der Festplatte, werd vielleicht irgendwann mal eine Serie einstellen. Hier nur ein Ersteindruck (lediglich etwas beschnitten aus Raw-Datei): ![]() -> Bild in der Galerie Offensichtlich gleicher "Killer", der eine getötete Kreuzspinne (die SIND doch hoffentlich TOT!) unsere Garagenwand hochschleppen wollte... - für die Brut? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich weiß nicht wie es hier ist , aber bei vielen ist es so , das die Opfer eben nicht tot, sondern nur gelähmt sind . Es wird eine Art Erdhöhle gebgraben , dorthinein kommt die Spinne und in selbige werden dann die Eier der Wespe gelegt . Anschließend wird sie sozusagen als lebende Eihülle für die Brut genutzt und dann während der Entwicklungszeit der Wespenbrut von selbiger langsam aber sicher aufgefuttert . Ist das Futter/Spinne verbraucht , sind die Wespen schlupfreif und machen sich vom Acker .
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Genau so isset
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Füße werden übrigens nicht grundlos abgebissen . Verhindert die Fluchtgefahr doch um einiges
![]() ![]()
![]() |
#8 |
|
... und schmecken verdammt gut!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da bist du mir um eine Erfahrung voraus
![]()
![]() |
#10 |
|
Sehr interessant.
Grauenvoll - jein. Siehe das grosse Buch: "und er sah, dass es gut war". Wird sich schon was dabei gedacht haben der alte Mann. Für Aufgeklärte ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|