![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
LensId in einer Bildverwaltung...
Hallo,
ich weiß - das Thema wurde schon immer mal wieder Diskutiert - aber irgendwie schaue ich da einfach nicht durch die ganzen Threads die mir die Suche hergiebt durch - und mit dem Ausprobieren fehlt mir so langsam aber auch die Übersicht... Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hauptsächlich arbeite ich im Raw-Format. Was ich jetzt möchte ist eine Bildverwaltung in der ich meine Bilder anständig Verschlagworten kann (mit hierarchischer Schlagwortstruktur) und das die Exifdateien vollständig auswertet - insbesondere die LensId, da ich nach dem Objektiv Filtern können möchte. PSE 7 zeigt die LensId (oder einen Objektivnamen) leider nicht an ![]() ![]() ACDsee und Bibble 5 konnte ich die Information auch nicht finden ![]() ![]() Bei Lightroom 3 dachte ich - hey - prima - endlich fündig geworden - so wolltest du das haben ![]() ![]() ![]() Auf eine Krücke in Form eines Batchprogramms fürs Exif-Tool das mir einen Objektivnamen ins IPTC schreibt habe ich eigentlich keine Lust mehr... ![]() ![]() Hat irgendjemand eine Idee welches Programm das kann was ich möchte? Oder kann man Lightroom 3 irgendwie beibringen das er das Objektiv doch erkennt? Ich kann doch nicht der einzige Mensch sein der gerne seine Bilder nach den verwendeten Objetiven filtern möchte - und sooo schwer kann das doch auch nicht zu verwirklichen sein....
Sponsored Links | |
|
|
|