Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "VIP-200"-User Treffen auf www.sonyuserforum.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2010, 22:30   #1
chefboss

"VIP-200"-User Treffen auf www.sonyuserforum.de

Die Beschränkung auf mindestens 200 Beiträge in gewissen Foren finde ich beschränkt, was, ohne Hintergedanken, der Tatsache einer Beschränkung entspricht. Gruss, frank.
Alt 17.06.2010, 22:46   #2
miatzlinga

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Die Beschränkung auf mindestens 200 Beiträge in gewissen Foren finde ich beschränkt, was, ohne Hintergedanken, der Tatsache einer Beschränkung entspricht. Gruss, frank.
Mal abgesehen davon, was ich davon halte - in das Unterforum User-Treffen passt dein Beitrag ganz sicher nicht.
Außerdem steht die Erklärung für diese Maßnahme auf Seite 1 dieses Forums bzw. kannst du sicherlich einen Moderator fragen, wie es dazu gekommen ist.

Gruß
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 05:39   #3
DonFredo
Moderator

Guten Morgen Frank,

hier

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=86573

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=86824

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=87732

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=87738

sind die Gründe nochmals nachzulesen.

Außerdem gehört der Beitrag ins Cafe, weil es nicht um User-Treffen geht.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 08:18   #4
XxJakeBluesxX

Ich finde die Reglung auch in Ordnung.

Man stelle sich vor ein eben angemeldeter User mit 0 Beiträgen stellt im "Biete / Tausche" Forum ein hochwertiges Objektiv ein. Jemand kauft es, bezahlt es und hört nie wieder was vom Verkäufer. Das kann zwar auch mit Usern passieren die mehr als 200 Beiträge haben. Wenn sich aber einer nur mit dem Vorsatz anmeldet andere über den Tisch zu ziehen muss er erstmal 200 Beiträge schreiben um das tun zu können.
Alt 18.06.2010, 08:48   #5
ViewPix

*LOL*

Ich halte mich mal an den Wunsch nur das zu zitieren auf was man sich beziehen möchte

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Außerdem gehört der Beitrag ins Cafe, weil es nicht um User-Treffen geht.
Wie soll ein User der keine 200 Beiträge hat einen Beitrag schreiben?
Ich will hier nicht wieder eine Diskussion darüber entfachen, ich denke Du weißt schon wie ich das meine
Alt 18.06.2010, 09:46   #6
Dana

*lach*

Ihr seid so niedlich!
Und das meine ich genau so und gar nicht böse, wirklich nicht.

Ich habe mich eben köstlich amüsiert, wie ihr einen User, der hier nicht schreiben darf, durch Verschieben seines Meckerthreads genau hierhin der Worte beschnitten habt...antworten kann er jedenfalls nicht mehr...

Da ich denke, dass du noch mitliest, Frank:

Es gab hier vor einiger Zeit, du warst noch lange nicht hier angemeldet, einiges, was die Moderatoren zu einer Schließung des Cafés bewogen hatte. Es wurde unter etwas härteren Bedingungen wiedereröffnet. Es steht in den Regeln, es wurde begründet.

Sicher, man kann die Zeit jetzt nutzen, darüber zu streiten, sich die Köpfe heiß zu reden, man kann aber auch einfach sich SINNVOLL in dieses Board einbringen und nicht gleich die ersten Beiträge zum Maulen nutzen. Machst du das sonst auch so? Kommst irgendwo hin und meckerst gleich los, statt dich erstmal in Ruhe umzuschauen und zu gucken, wo du was tun kannst?

Ich habe mich am Anfang auch drüber aufgeregt, fand es unfair...doch 1. weiß ich inzwischen, warum die Beschränkung existiert und 2. kann man es durchaus auch als kleine "Belohnung" betrachten für die, die sich hier mit Herz und Seele ins Board einbringen und sich das Café und den Smalltalk mit anderen gewissermaßen "verdient" haben.

Es ist keine Zweiklassengesellschaft, denn es steht JEDEM frei, mit guten und sinnvollen Beiträgen sich das Mitreden im Café zu holen.

Und es gibt SO viele schöne Themen hier...Fotothemen, Technikthemen...da ist für jeden etwas dabei, wirklich. Und wenn du merkst, dass dir das Board gefällt, dann mecker nicht, sondern bring dich ein...und plötzlich hast du da eine 200 stehen und denkst nur...hä...so schnell ging das?

Alt 18.06.2010, 11:19   #7
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
*lach*

Ihr seid so niedlich!
Und das meine ich genau so und gar nicht böse, wirklich nicht.

Ich habe mich eben köstlich amüsiert, wie ihr einen User, der hier nicht schreiben darf, durch Verschieben seines Meckerthreads genau hierhin der Worte beschnitten habt...antworten kann er jedenfalls nicht mehr...

Da ich denke, dass du noch mitliest, Frank:

Es gab hier vor einiger Zeit, du warst noch lange nicht hier angemeldet, einiges, was die Moderatoren zu einer Schließung des Cafés bewogen hatte. Es wurde unter etwas härteren Bedingungen wiedereröffnet. Es steht in den Regeln, es wurde begründet.

Sicher, man kann die Zeit jetzt nutzen, darüber zu streiten, sich die Köpfe heiß zu reden, man kann aber auch einfach sich SINNVOLL in dieses Board einbringen und nicht gleich die ersten Beiträge zum Maulen nutzen. Machst du das sonst auch so? Kommst irgendwo hin und meckerst gleich los, statt dich erstmal in Ruhe umzuschauen und zu gucken, wo du was tun kannst?

Ich habe mich am Anfang auch drüber aufgeregt, fand es unfair...doch 1. weiß ich inzwischen, warum die Beschränkung existiert und 2. kann man es durchaus auch als kleine "Belohnung" betrachten für die, die sich hier mit Herz und Seele ins Board einbringen und sich das Café und den Smalltalk mit anderen gewissermaßen "verdient" haben.

Es ist keine Zweiklassengesellschaft, denn es steht JEDEM frei, mit guten und sinnvollen Beiträgen sich das Mitreden im Café zu holen.

Und es gibt SO viele schöne Themen hier...Fotothemen, Technikthemen...da ist für jeden etwas dabei, wirklich. Und wenn du merkst, dass dir das Board gefällt, dann mecker nicht, sondern bring dich ein...und plötzlich hast du da eine 200 stehen und denkst nur...hä...so schnell ging das?

Stehe ich voll und ganz dahinter
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 05:37   #8
About Schmidt

Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Hallo Frank,

mit der Anmeldung hier im Forum bestätigst du, dass du die Forenregeln akzeptierst. Dies hast du scheinbar bestätigt, ohne sie je gelesen zu haben, was du mit dem von mir zitierten Beitrag, übrigens deinem vierten hier, deutlich zeigst. Ein gut gemeinter Tipp von mir. Nimm dir etwas Zeit und hole das nach!

Also gib dir einfach etwas Mühe, denn mit sinnvollen Beiträgen fällt die 200er Hürde nämlich schneller, als mit sinnlosen Beiträgen, die den Counter rückwärts laufen lassen.

Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "VIP-200"-User Treffen auf www.sonyuserforum.de

Forenregeln