![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
SAL 28-75/f2.8: Focus Speed gemütlich?!
Hallo,
Hat jemand mit dem SONY 28-75/f2.8 hinsichtlich Fokussiergeschwindigkeit Erfahrung und kann diese einschätzen/vergleichen. Hintergrund ist, daß dieses Objektiv in meine engere Auswahl an der A7-II fällt - ich aber nach diesem Video (YouTube) von der Gemächlichkeit des SAM AFs etwas erschrocken bin. Dauert es wirklich deutlich mehr als zwei Sekunden für einen Komplettdurchlauf des Fokusbereichs (Nah-Fern) oder habe ich etwas in diesem Video übersehen (Kontrast-AF verwendet o.ä.)? Vielen Dank vorab für eure Einschätzung! Beste Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was du auf Youtube siehst, ist der AF im Video Modus, der wird bewusst "smooth" geführt und sieht bei schnellen SSM-Objektiven auch nicht anders aus. Ich hatte das Objektiv an der A900 und A99, der AF bricht keine Rekorde bewegt sich aber im normalen Rahmen.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da bin ich etwas beruhigt. Und wie sind Geschwindigkeit und Geräuschentwicklung des Objektives auf folgender Skala einzuschätzen: --1----2----3----4----5---- SSM--SAM--------StangenAF (z.B. MAF 50/1.7) Näher an SSM? ![]() Beste Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich würde sagen, Geräuschentwicklung näher am SSM, Geschwindigkeit wie Stange.
![]() |
#5 |
|
SAM...das waren doch diese krächsenden Sony AF Antriebe richtig ?!
Spaß beiseite lautlos ist das 28-75 wohl eher nicht (was man so liest). Mein 85er SAM habe ich verkauft weil micht das gefiepe genervt hat. Lautlos kann man damit nicht fotografieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ist richtig, aber es ist leiser als ein sägender Stangenantrieb. Ung gefiept hat meines nicht.
![]()
|
|
|