SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 auf Betonboden gefallen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2004, 10:13   #1
koalafan

A2 auf Betonboden gefallen

Heute morgen ist meine 4 Wochen "alte" A2 auf einem Parkplatz aus ca. 40cm Höhe auf Betonboden gefallen - jetzt geht kein Filter mehr auf das Gewinde

:-((

Hat jemand Erfahrungen mit möglichen Kulanzanträgen, sei es zum Mediamarkt oder zu Minolta direkt????

Danke
Gruß
Mike
koalafan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2004, 10:22   #2
macko5

Meine A1 hat auch die Fallsucht

Mist: Meine A1 hat auch die Fallsucht!!! Vorgestern ist sie aus ca. 1 Meter auch auf Beton geknallt. Objektiv voran. Das Filter ist zersplittert und verbogen, so dass ich es nicht mehr abschrauben kann.
Sonst ist erstaunlicherweise nichts passiert, ich war 100% sicher dass die Kamera vollkommen im Eimer sein wird.
Jetzt muss ich schauen wie ich dieses Filter los werde...
macko5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 10:36   #3
in1400

Re: A2 auf Betonboden gefallen

Zitat:
Zitat von koalafan
Heute morgen ist mir meine 4 Wochen "alte" A2 auf einem Parkplatz aus ca. 40cm Höhe auf Betonboden gefallen - jetzt geht kein Filter mehr auf das Gewinde

:-((

Hat jemand Erfahrungen mit möglichen Kulanzanträgen, sei es zum Mediamarkt oder zu Minolta direkt????

Danke
Gruß
Mike
Oh, Beileid! Aber ich schätze mal, das das mit Kulanz nix zu tun hat, da Eigenverschulden.

Gruß
Olaf
in1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 11:05   #4
Cougarman

Zitat:
Zitat von koalafan
Hat jemand Erfahrungen mit möglichen Kulanzanträgen, sei es zum Mediamarkt
Wieso Kulanz ?
Die Kamera ist kaputt, es lassen sich keine Filter drauf schrauben.
Du willst eine neue, oder das Geld zurück !
Aber Zack Zack.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 11:09   #5
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Cougarman
Zitat:
Zitat von koalafan
Hat jemand Erfahrungen mit möglichen Kulanzanträgen, sei es zum Mediamarkt
Wieso Kulanz ?
Die Kamera ist kaputt, es lassen sich keine Filter drauf schrauben.
Du willst eine neue, oder das Geld zurück !
Aber Zack Zack.
Das wäre schön wenn es so laufen würde, meine Kodak hat ein Bekannter fallen lassen, er hatte erfreulicher weise eine Haftpflichtversicherung
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.07.2004, 11:13   #6
Cougarman

Zitat:
Zitat von Sunny
.., meine Kodak hat ein Bekannter fallen lassen, er hatte erfreulicher weise eine Haftpflichtversicherung
Puh, da hast Du ja nochmal Glück gehabt, das sie nicht Dir selber runtergefallen ist.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 11:17   #7
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Cougarman
Zitat:
Zitat von Sunny
.., meine Kodak hat ein Bekannter fallen lassen, er hatte erfreulicher weise eine Haftpflichtversicherung
Puh, da hast Du ja nochmal Glück gehabt, das sie nicht Dir selber runtergefallen ist.
Ja,

davor habe ich immer Angst
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 11:36   #8
Zephram Cochrane

Zitat:
Zitat von koalafan
Heute morgen ist mir meine 4 Wochen "alte" A2 auf einem Parkplatz aus ca. 40cm Höhe auf Betonboden gefallen - jetzt geht kein Filter mehr auf das Gewinde
Au...das tut weh...! Mein Beileid.

Mein Oly 5050 ist auch schon 2x mal auf den Boden geknallt, d.h. beim ersten mal in einem alten Turm die steinerne Wendeltreppe runter. Interessant, wie so eine Kamera innen aussieht...
Meine Frau wollte Akt-Bilder von einer Freundin machen und die hat beim ausziehen, die Kamera die Treppe runtergekickt.

Beim 2. Fall hat der Hund von Freunden (was sag ich Hund...ein Riesenvieh) die kamera samt Stativ umgenietet. Da ich die Kamera unbeaufsichtig lies, dachte ich schon, dass die Haftpflicht der Freunde nicht zahlt...hat sie auch nicht, dafür allerdings die Hundehaftplicht...Schwein gehabt!

Hoffe dass mir das mit der A2 nicht passiert...!

LG
MIM

Spontanität will wohl überlegt sein
Meine Galerie - ...auch in der FC!
Zephram Cochrane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 14:24   #9
Morphium

Ach herrje. Hoffe das mir das nicht aus Dusseligkeit passiert. Ich habe die Cam ständig immer mit dem Halsband um die Hand gewickelt und sonst trage ich immer das gute Stück um den Hals.

Horrorszenario für mich ist immer wieder das ich den Reissverschluss der Tasche offen lasse und die Cam rauskullert oder mir jemand mit dem Ellbogen dran kommt und mir jene aus der Hand katapultiert.

Bist du dir sicher das es nicht dein Freund mit der Haftpflichtversicherung war, der beim Ausprobieren einfach ein unglückliches Händchen hatte?
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 14:31   #10
huri2khan

Oh herzliches Beileid.
Nur die Haftpflicht vom Freund könnte da aushelfen....

Meine alter kompakte hat es auch mal geschafft - auf Fliesen zu fallen. Sie war "nur" aufgesprungen und man konnte die Innereien sehen.
Wieder nervös zusammengefriemelt, und, sie macht wieder Fotos... auch wenn ich mit dem Focus nicht mehr so zufrieden bin.

Bei meiner A2 hab ich öfter schlechte Träume
Ich fotografiere gerne von meinem Fenster aus - des Abends mit Stativ. Das kann ich nur aufs kurze Fensterbrett stellen.... naja den Rest könnte ihr Euch selbst ausmalen....

Sonst trage ich sie auch immer um den Hals. Tasche auf, Band um den Hals, Kamera raus. "Ausziehen" genauso in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 auf Betonboden gefallen

Forenregeln