![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 17-50 an Alpha 500 Belichtungsproblem
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Alpha 500 zugelegt, als Ersatz für meine defekte Alpha 100. Ich musste nun feststellen, dass die Kamera mit meinem Tamron 17-50 LD XR DiII Im Programm "P" falsch belichtet. Im Freien sind die Bilder total überbelichtet, nahezu komplett weiß. Wenn ich auf "A" oder "S" Modus wechsle, dann ist die Belichtung OK. Mit dem Kit-Objektiv 18-55 SAM belichtet die Kamera auch im Modus "P" ordentlich. Ich kann also den Fehler nicht eindeutig nur der Kamera oder nur dem Objektiv zuordnen, müsste also mal im Laden andere Kamera/Objektiv Kombinationen ausprobieren. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. Grund und Lösung herausbekommen? Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hast Du kein anderes Objektiv mit dem Du es ausprobieren könntest?
Wenn es mit dem Kit-Objektiv aber klappt, kann es doch nur am Tamron liegen, oder?
Gruß PvF Geändert von Peter von Frosta (24.05.2010 um 19:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war eine Zeit anders beschäftigt.
Aber es stimmt, liegt am Objektiv selbst. Scheinbar war die Blende verklemmt. Nach einigen weiteren Versuchen und etlichen Auslösungen sind die Bilder besser geworden. Da hat sich also wohl die Verklemmung allmählich gelöst. Werd's wohl mal zum Reinigen geben. (Klar ist mir aber nicht, warum es am Anfang nur im Mode "P" nicht richtig ging...) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|