![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe!! Hat niemand einen Tip?? Bildbearbeitungsprogramm für JPEG-Format
Liebes Forum,
ich habe für meine JPEG-Bilder meiner D7D noch immer das alte Bildbearbeitungsprogramm DIMAGE-Viewer aus dem Jahr 2006. Mit der Einfachheit des Programms bin ich sehr zufrieden. Da ich nur im JPEG-Format fotografiere meine Frage an Euch: Gibt es einen guten Nachfolger, den ihr mir empfehlen könnt? Grüße aus Hamburg und herzlichen Dank für Eure Hilfe! Christian Geändert von ChristianR (03.05.2010 um 12:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn es kein Photoshop sein soll, vielleicht IrfanView, ACDSee, Gimp oder auch Ulead PhotoExpress?
Kommt ja immer drauf an was man damit machen will und was es können soll.
![]() |
#3 |
|
Schau Dir mal FixFoto an. Wenn Dein Hauptaugenmerk auf Bildern im JPEG-Format liegt, dürfte dies durchaus etwas für Dich sein.
See ya, Maic.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
auch wenn ich deine Software selbst nicht kenne, hört es sich für mich eher wie ein Bildverwaltungs- und nicht wie ein Bildbearbeitungsprogramm an. Das ist ein großer Unterschied, und du solltest erst mal sagen, worauf bei dir der Schwerpunkt liegen soll. Außerdem hast du nicht gesagt, ob die Software etwas kosten darf und wenn ja, wo deine Obergrenze liegt. Wenn diese Informationen nicht vorliegen, sind Missverständnisse vorprogrammiert. Rudolf
![]() |
![]() |
#5 |
Mutter der Kompanie
|
Als Bildverwaltungsprogramm mit Bearbeitungsmöglichkeiten eignet sich auch PICASA von Google ganz gut. Freeware und ohne lange Einarbeitungszeiten intuitiv zu bedienen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#7 |
|
Du hast leider nicht erwähnt, was so ein Programm kosten darf?!
FIXFOTO ![]() ![]() LG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Du meintest vielleicht Adobe Photoshop Elements 8? Hier gibt es zu diesem Programm ein paar einführende, weiterführende Informationen. http://www.fotoespresso.de/index.php?id=34&book_id=3298 Zur Meinungsbildung gut geeignet. Es grüßt Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
FixFoto...einfach, ausreichend umfangreich und auch im Rahmen dessen, was man sich leisten kann!
![]()
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Euch allen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Tipps. Da ist bestimmt was für mich dabei.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|