![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kann man, darf man?
Ein Frosch... so weit so gut!
![]() -> Bild in der Galerie Der gleiche Frosch mit gefaktem Catchlight in den Augen... ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Hmm, ... ![]() Grüßle, Uwe
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (05.06.2010 um 20:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Stempelfix,
irgendwie kommt mir der Reflex im rechten Auge nicht ganz richtig plaziert vor... irgendwie unlogisch, scheint mir mit den vielen Reflexen auf der Haut nicht zusammenzupassen...[edit: ...denn die Sonne kommt auf jeden Fall von links] Wie tot sieht so ein Froschauge aber ohne Lichtpunkt aus! Geändert von MarcusAgrippa (05.06.2010 um 20:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Stempelfix,
klar kann und darf man. Aber mein Vorredner hat recht die Positionen passen nicht zueinander und nicht zu den Reflexen auf der Haut. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habe den Lichtpunkt im rechten Auge tatsächlich mehrmalig zu platzieren versucht... glücklich bin ich damit nicht!
![]() Insofern: richtig erkannt! Wer will darf sich gerne ausgehend vom ersten Bild versuchen! ![]() Gruß Uwe
![]() |
#5 |
|
Dass das rechts nicht passt, liegt daran, dass da kein Licht hinkommen KANN.
Die Augen von Fröschen sind doch genau 180 Grad quasi auseinander. Und wenn das Licht in ein Auge fällt, fällt es nicht in das andere. Also setze links einen und rechts keinen, es wird natürlicher wirken, denke ich.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
ich würde an Deiner Stelle so etwas versuchen: nimm zwei Murmeln und halte eine Lampe etwa so drauf, wie die Sonne stand (von links hoch oben, ich denke ungefähr 11 Uhr). Da die Augen eines Froschs ziemlich perfekt (halb)kugelig sind, müsstest Du so etwa die richtigen Stellen der Lichtpunkte herausfinden können. Wahrscheinlich ist in Deinem Versuch auch beim linken Auge der Reflex nicht ganz stimmig und müsste eine Kleinigkeit mehr links sein. Im übrigen müssten beide Punkte ganz parallel sein Lohnen würde es sich, finde ich! Btw: wie nah warst Du eigentlich dran? Die Viecher sind mW doch einigermassen schreckhaft. Deshalb: chapeau für das Bild! Geändert von MarcusAgrippa (05.06.2010 um 21:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hmm, ich werde es mal versuchen wie Dana es machen würde...
Wie weit war ich dran... ich stand auf einer Brücke, der Frosch unter mir... ich denke mal so circa 3 Meter...? ![]() Der Frosch war auch gar nicht scheu, der war totenstarr in der trüben Grütze! ![]() Das Bild ist ein Crop. gemacht wurde es mit 200 Millimetern Brennweite mit der 7D, wenn ich es mit der 1D gemacht hätte, dann könnte ich aus den Exifs die genaue Entfernung auf den Zentimeter herauslesen. Schade... ![]() Grüßle Uwe
![]() |
#8 |
|
Im ersten Bild ist doch ein Catch-Licht über dem rechten Auge des Froschs. Also links im Bild.....Rechts im Bild bzw. über Froschis linken Auge kann kein Licht hinkommmen. Deshalb sieht das mit dem künstlichen Licht so komisch aus. Wir haben halt nur eine Somme.....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Dann ist das erste Bild, unbearbeitet quasi, folglich in Ordnung... und der Frosch zeigt uns nicht die toten Augen von London. ![]() Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke, links kann man tricksen (also in seinem rechten Auge). Rechts darf nichts dazu kommen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|