![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Alpha 100-kaufen?
Hallo!
Ich hätte die Möglichkeit, eine Alpha 100 aus einer Supermarktvitrine für 199 Euro zu erwerben. Dachte mir so, durch den dünnen AA-Filter, das wär doch ein perfekter Dritt-Body für mich! Was haltet ihr von dem Preis? Viele Grüße Domi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ding von Wiesenhavern? Ist die nicht gebraucht?
Trotzdem guter Preis - wenn du sie haben möchtest, hol sie dir. Ich finde den Body super. Die a100 als FF wär schon was.. ![]() ![]() lg, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
(ich habe mir gerade letzt eine Vergleichstabelle angesehen und war eigentlich entsetzt darüber, dass Sony eine Art konsequenter Abspeck-Philosophie betreibt. Das fing bereits bei der A-200 an)
![]() |
![]() |
#5 |
|
Guden.
Ich selber habe die 100er auch seit 2006 und bin sehr mit ihr zufrieden. Für das Geld würde ich mir auch eine 2. als Zweitbody kaufen. Ein dicker Pluspunkt ist die gute Ausstattung der Kamera, die wie ja schon erwähnt bei den neuen Kamers nicht so wirklich gegeben ist (SVA, Abblentaste usw.) Und die Fotos bei ISO 100 sind auch super ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Servus,
ich selbst habe mir zu meiner Ausstattung (850, 700) noch eine 100 gebraucht für 180 Euro zugelegt. Das liegt zum einen daran, dass ich zur Zeit den Aushilfslehrer an einem Gymnasium gebe (Digital Media mitsamt Fotokurs), zum andern einfach weil das Teil leicht ist, verblüffend gute Features mitbringt und ich den Preis einfach fair fand. Einen tauglichen digitalen Ersatzbody für unter 200 Euro, da kann man nicht meckern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Habe meine A 100 jetzt seit ca. 4 1/2 Jahren (damals mit Kit für knapp 700 Euros gekauft) und finde, dass sie neben meider A 300 und A 700 immer noch eine gute Figur macht. Das angebliche Rauschproblem ist imho gar keines, zur Not gibt es entspr. Software und die Ausstattung kann sich, wie bereits geschrieben, sehen lassen. Wenn ich einen Rat geben darf, schlag zu, denn soviel (gute) Kamera für so wenig Geld gibt es nirgends, l.G., Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Mein Rat: Kaufen!; ich hab meine seit 2006 und etwas mehr als das 4-fache dafür bezahlt und hab das Teil trotz Vorhandensein einer 850er immer nochmal gerne in der Hand.
![]() |
#9 |
|
Da neu, und wenn Interesse kaufen!
Prinzipiell zwar kein super mega schnäppchen, aber eine unbenutzte 100 hat auch was ![]() Habe sie damals auch für 700€ mit kit gekauft. Die Kamera ist immernoch wirklich top! Meiner Meinung nach besser als die ganzen anderen Alphas (augeschlossen 700), da sie solche dinge wie SVA undauch eine Belichtungsrechnung im Blendenprio modus hat usw. (Bei nicht AF Objektiven). Ob man die Kamera dann wirklich benutzt ist dann natürlich die andere Frage. Bei mir kommt die 100 manchmal zum einsatz. Leider nichtmehr so oft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi liebe Forumgemeinde.Ich habe schon so oft gelesen dass viele von euch 2o3 Bodys haben.Aber reicht eigentlich nicht eine
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|