![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hallo ich bin der Neue :)
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier ![]() Ich besitze eine Sony Alpha 200 und würde mich in die Kategorie Anfänger packen ![]() Damit ihr auch ein Bild von meinen Künsten machen könnt hier ein paar Bilder: Leider sind mir die Originale bei einem Headcrash meiner Festplatte flöten gegangen ![]() ![]() Ich hoffe es gefällt trotzdem. Lieben Gruß Tobi Geändert von antschowi (27.05.2010 um 08:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dann mal ein Herzliches Willkommen von mir
![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Tobi!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Du zeigst interessante Bilder. Es sind ein relativ viele Aufnahmen. Um darauf adäquat antworten zu können, solltest Du aus der Fülle des Materials einzelne Bilder auswählen und konkrete Hinweise geben oder konkrete Fragen stellen. Die Themen finden sicherlich allgemeine Beachtung. Alles Gute. Gruß Henning
![]() |
#4 |
|
Hallo Tobias, willkommen im Club, also wasmir gefällt; du lichtest schonmal so einiges ab, genau wie ich, ich drücke einfach gnadenlos auf den Auslöser wenn mir was gefällt, vor allem sind Aufnahmen der Industrie sehr interessant, ich war letztens selber in der Zeche Hugo in Gelsenkirchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für den netten Empfang.
Ich sauge jetzt schon seid ein paar Tagen euer ganzes Wissen auf ![]() Ich will mir einen Blitz und ein paar andere Dinge zulegen und konnte schon viele hilfreiche Informationen finden ![]() Ich fotografiere sehr gerne Industrie und Natur. Und da ich "Dirt" und Motorrad fahre setzt ich mich derzeit auch mit der "Königsdisziplin" Sportfotografie auseinander. @ henzie bzw. Henning Ich wollte auch erstmal keine Meinung/Antworten zu den Bildern. Ich wollte nur mal "Hallo" sagen ![]() @Hubert und duncan.blues Das ist der Segen und der Fluch der Digitalfotografie. Man kann einfach gnadenlos draufhalten und was nicht gefällt wieder löschen. Der Nachteil ist das die meisten Bilder nicht mehr "Analogiesiert" werden und nur noch digital vorhanden sind. Wenn die Festplatte dann mal keine Lust mehr hat und man kein Backuo hat ist alles weg. ![]() Liebe Grüße Tobi Geändert von antschowi (29.05.2010 um 21:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Ansonsten kann man im Falle von Fotos nur sagen: Auswahl treffen und ausdrucken/ausbelichten/Fotobuch machen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
hallo und auch von mit ein herzliches Willkommen,
engagierte Fotografen sind hier immer willkommen, erst recht mit tollen Fotos. Am besten gefällt mir die Nachtaufnahme vom Centro Oberhausen (schöne klare Farben und hohe Schärfe, soweit bei der Auflösung zu erkennen). Macht richtig Lust auf diese Motiv, und auszuloten, welche Varianten vielleicht noch möglich sind. Spontan fällt mir ein, das links angeschnittene Gebäude herauszunehmen und vielleicht in der sog. blauen Stunde Aufnahmen zu machen, wenn der Himmel eine dunkelblaue Färbung aufweist und einen schönen Farbkontrast zu den beleuchteten Gebäuden ermöglicht. Ansonsten schöne Raumaufteilung bei deinen Fotos, l.G., Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Herzlich willkommen - und mein ehrliches Beileid zum Plattencrash!
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|