![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Meine ersten Dachse
Heute hat alles gestimmt. Der Wind, das Wetter einfach alles.
Um 20 .45 Uhr war es dann soweit. Zwei kleine Burschen kamen aus dem Bau.Ich bin Glücklich und Stolz zu gleich, das es mir bei meinem dritten Ansitz gelungen ist. ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das kannst Du auch sein. Das sind tolle Bilder von den beiden Dachsen. Ich weiß, wie scheu diese Tiere sind, hast du meinen großen Respekt für diese Aufnahmen......
Leider wird es nichts bringen sie für die Asstellung vorzuschlagen, da der Schwierigkeitsgrad für Bilder in der Ausstellung anders bemessen wird, als durch Sitzfleisch eines Naturfotografen. Da braucht es eher EBV-Kenntnisse und Rahmen. In meiner pers. Austellung haben Deine Bilder einen Ehrenplatz, da ich weiß, wie schwer sie zu machen waren und was alles passen muss, damit es soweit kommt. ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Frank
Danke für Deine Anerkennung, es steckt sehr viel Ausdauer und zeit in diesen Bildern.Es ist schon etwas anderes , als würde ich im Zoo fotografieren oder in der Stadt. Viele wissen nicht wie viel zeit und Aufwand dahinter steckt. Vor allem das Licht spielt bei solchen Aufnahmen eine große Rolle. Diese Bilder werden für mich ein Highlight bleiben. Nochmals danke für Deine Anerkennung. ![]()
![]() |
#4 |
|
Jetzt wird auch klar, warum man aus deren Haaren Rasierpinsel macht: Die sehen ja schon sehr fluffig aus.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wirklich klasse Bilder
![]() ![]() Es ist schon schwer genug überhaupt einen bewohnten Dachsbau zu finden , dann auch noch die Dachse zu erwischen ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich schliesse mich Gordon zu 100% an
![]() ![]() ![]() Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich schliesse mich ebenfalls an!
![]() Das sind einzigartige Bilder! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi,
das freut mich sehr, dass du für deine Mühen belohnt wurdest ![]() Zu schade, nein ich will nicht rummeckern oder das Haar in der Suppe suchen, dass der Fokus zu weit hinten liegt, und die Brennnesseln hinter den Dachsen schärfer sind als die Dachse. Das ist ein rein technische Gesichtspunkt, der für mich nix mit dem Erfolg der Bilder selbst zu tun hat.
![]() |
#9 |
|
Die Bilder sind klasse!
Super finde ich auch, dass die Dachse den Fotografen nicht mitbekommen haben! Ich ärgere mich immer wieder von Fotos mit schreckenden Rehen oder flüchtenden Tieren, denn das ist für mich eine Respeklosigkeit vor den Tieren...
![]() |
#10 |
|
Das muss einfach toll sein, so was in freier Wildbahn zu erleben.
Wenn ich mir die Bilder in der zeitrichtigen Reihenfolge anschaue, scheinen die beiden schon auf irgendwas in deiner Richtung aufmerksam zu sein, aber dann entscheiden sie sich wohl dafür, dass es nichts gefährliches ist.... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|