![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neueinsteiger sucht Objektive
Hallo Sonyusers!
Eines Vorweg: Bin wirklich ein Blutiger Anfänger in der SLR Technik! Ich habe mir vor wenigen Tagen meine erste SLR Kamera gekauft (Alpha 500). Erstmal nur mit 18-55 Kitobjektiv, welches aber in den gestalterischen Möglichkeiten einiges aussen vor lässt. Der Hauptgrund mir eine SLR zuzulegen liegt darin, dass bald unser erstes Kind geboren wird und ich dann bestens ausgerüstet sein möchte um die besten Fotos zu schiessen ![]() Ich bräuchte also von euch bitte ein paar Empfehlungen über Objektive. Als Portraitobjektiv, um schöne verschwommene Hintergründe zu erhalten, hab ich das SAL85F14Z recht günstig um ca. 150,- gefunden (hoffentlich bleibt der Preis ungefähr so ![]() Oder gibts da besseres/günstigeres? Als Standard Zoom hätte ich das Tamron 17-50,2.8 ins Auge gefasst. Und als Tele Zoom evtl. ein gebrauchtes Minolta AF Zoom xi 100 – 300. Das würde vom Preis her sehr interessant sein. Die 70-200er von Tamron/Sigma wären auch interessant, aber leider schon wieder recht teuer... Würdet ihr diese Kombination gut heissen oder hab ich da grobe Schnitzer in der Auswahl? Vielen Dank im Voraus! mfg Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Das ist eine gute Wahl, relativ günstig, scharf, hohe Lichtstärke. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Es ist für Portraits sehr gut geeignet, wird aber eher um die 1000,-€ gehandelt. Das 17-50 ist sicher keine schlechte Wahl. Vielleicht schaust du auch nochmal auf die zwei Sonyteile 16-80 oder 16-105 an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich nur das 17-50 f2,8 kaufen, da kannst du den Hintergrund auch schön verschwimmen lassen, vor allem auch weil Babies klein sind und dadurch der Abbildungsmaßstab sowieso größer ist als bei Erwachsenenportraits. Dadurch wird die Schärfeebene kleiner und damit der Hintergrund unschärfer ![]() Für ein Tele sehe ich erstmal keinen Grund, ausser du willst dein Baby im Wohnzimmer von der Couch aus fotografieren ![]() Gute Perspektiven bei solchen Bildern bekommst du aber sowieso nur, wenn du vom Boden aus fotografierst, da wird dir das Klappdisplay der 500er gute Dienste erweisen. Ein Tele kannst du dann noch anschaffen, wenn du mit dem kleinen Racker mal aufn Spielplatz gehst oder sowas in der Art. Aber bis dahin werden wahrscheinlich noch ein paar Tage vergehen.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gerade wenn Deine Frau mit dem Baby hantiert, wird sie Dir sehr dankbar sein, wenn das Kind in bestimmten Situationen nicht abgelenkt wird. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
anstelle des 85/1.4 (wie sowieso schon geschrieben über 1 k€) würde ich in Richtung Minolta 50/1.7 suchen oder das neue Sony 50/1.8 SAM, mit Versand knapp über 150 €: http://www.idealo.de/preisvergleich/...-sam-sony.html nehmen. Mit dem Tamron 17-50/2.8 machst du nichts falsch, vielleicht reicht dir dies auch und du kannst das 50er weglassen. Als Tele für den Anfang wurde das Tamron 55-200 schon genannt.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo!
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Dann ist das Tamron 17-50/2.8 mal beschlossene Sache! Hoffentlich gibts da in der Bucht was günstiges ![]() Meine Überlegung war eben auch, dass ich gerade bei Kindern/Babys doch gerne etwas weiter auf Abstand gehe also wäre so ein 85mm oder 90mm ideal imo. Das 85/1.4 ist natürlich aus einem Auktionshaus und wird noch weiter hochgehen, aber ich werd auf jeden Fall noch etwas mitsteigern, man weiss ja nie ![]() Die 55-200er sind ja wirklich günstig, sowohl von Tamron als auch das Orig. Sony. Leider ist da aber die Lichtstärke nicht so der bringer... Da dann halt wirklich ein 70-200 mit 2.8 - aber das wird dann noch bis Weihnachten warten müssen. mfg Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
das Tamron 17-50 2,8 gibt's zur zeit bei Amazon(im augenblick im Marktplatz - das letzte von Amazon habe ich mir letzte Woche gezogen) für 299,00 neu inkl. Versand - günstiger habe ich es in der Bucht zumindest im Sofortkauf noch nicht gesehen... Gruß Ravus P.S. hier noch der link... http://www.amazon.de/Tamron-17-50mm-...=3GTEBK3RW3AP3
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo Ravus, das liegt mit dem Preis schon im Warenkorb
![]() In der Bucht ist allerdings noch eines, dass in ein paar Tagen beendet ist. Das werd ich noch abwarten, vielleicht wirds ja ein Schnäppchen! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich fotografiere sehr viele Kinder, aber der jüngste in der Verwantschaft ist inzwischen auch schon wieder fast 3. Aber der das nächste steht schon wieder vor der Tür.
![]() Ich fotografiere wirklich sehr sehr viel mit meinem Tamron 70-200mm.. ist einfach toll. Und das natürlich auch drinnen...wir haben viel Platz. ![]() Sonst kommt bei mir dann noch das Tamron 28-75mm. ![]() Ich hab mich für dieses entschieden, weil mir das 17-50mm leider etwas zu kurz war. Bis jetzt hat mir der Weitwinkel eigentlich nie gefehlt. Und im Notfall hab ich auch noch das Kit. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|