![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilder in der Galerie
Hallo zusammen,
hab mich vor kurzem hier angemeldet und mir einige Bilder in der Galerie angeschaut. Die sehen z.T. ja wirklich hammermäßig aus! ![]() Meine Frage: bearbeitet ihr die Bilder bevor ihr sie in die Galerie setzt oder sind die meißten davon unbearbeitet (Kontrast, Schärfe etc.)?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Normalerweise gehört zu einer Fotografie der Prozess des Aufnehmens mit dem Fotoapparat und anschliessend der Prozess der Bildentwicklung (Negativ - Dia - Papierbild). Früher mit Chemiefilm waren das fest definierte Abläufe. Heute, mit der Digitalkamera, ist der erste Prozess eigentlich (fast) gleich geblieben, das Aufnahmemedium hat sich geändert (Film->Chip) und die in der Kamera eingebauten Helferleins haben sich extrem vermehrt.
![]() und.... willkommen hier im Forum. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für die Antwort.
![]()
![]() |
#4 |
|
Ich jedenfalls nicht. Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals ein bearbeitetes Bild hochgeladen zu haben (außer vllt. was weggeschnitten oder hineingeschrieben oder so...)
Ist aber meine Arbeitsweise ![]() Ab und zu EBV um das Beste rauszuholen schadet nicht. Gut für die, die es können. ![]() Grüße, Erwin
![]()
|
|
|