SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » belichtungsrad
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 15:54   #1
eddy 1991

belichtungsrad

hallo,

wenn alle speicher belegt sind--muss ich beim aufrufen der einzelnen speicher jedesmal mr erst drehen

hoffe ich habe es diesesmal kurz und bündig gemacht

mfg---eddy
eddy 1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.07.2004, 16:00   #2
Sunny
Erleuchter

Re: belichtungsrad

Zitat:
Zitat von eddy 1991
hallo,

wenn alle speicher belegt sind--muss ich beim aufrufen der einzelnen speicher jedesmal mr erst drehen

hoffe ich habe es diesesmal kurz und bündig gemacht

mfg---eddy
Nein
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 16:32   #3
Crimson

will mal etwas ausführlicher antworten: wenn du den direkten Zugang zu den Motivprogrammen nicht brauchst, dann kannst du die fünf Speicher auf MR und die vier Motivprogramme legen. Ich habe noch nie eines der Motivprogramme verwendet

Dazu muss man natürlich im Menü was einstellen und hier muss jetzt jemand anders weiterhelfen, habe nämlich weder Kamera noch Handbuch hier - ist aber ganz einfach

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 16:34   #4
Göpli

Bei mir sind nach dem Einschalten die Einstellungen von vorher noch drin.
Will ich einen anderen Speicher einschalten, drehe ich erst das Rad auf MR und kann dann auswählen.
Geht es besser, Sunny? ( Antwort ggf. bitte in einem Satz von mitteleuropäischer Durchschnittslänge )
Ich meine jetzt nicht die Crimson-Version mit der direkten Belegung der Motivprogramme.
Alt 01.07.2004, 16:39   #5
Crimson

Zitat:
Zitat von Göpli
Bei mir sind nach dem Einschalten die Einstellungen von vorher noch drin.
stimmt

Zitat:
Zitat von Göpli
Geht es besser, Sunny? ( Antwort ggf. bitte in einem Satz von mitteleuropäischer Durchschnittslänge )
nicht dass ich wüsste

Sponsored Links
Alt 01.07.2004, 16:47   #6
Göpli

Dacht' ich's mir doch.
Vielleicht belege ich dann doch einige Motivprogramme direkt.
Andererseits verbleibt's ja doch meist auf M.
Alt 02.07.2004, 15:14   #7
eddy 1991

Themenersteller

mr einstellung

hallo zusammen,

irgendwie wurde ich da falsch verstanden
wenn ich die kamera einschalte und mr drehe, dann suche ich mir meiner speicher aus--soweit alles klar.
möchte ich aber anschließend einen anderen speicher so muss ich erst wieder das belichtungsrad drehen und wieder danach gleich mr drehen, dann kann ich erst wieder einen anderen speicher aufrufen.
das kann es doch nicht sein, dass ich beim speicherwechseln immer erst drehen muss

wenn die cam bereits sehr erwärmt ist und ich machte bei iso 800 aufnahmen hatte ich auch smartie-bildung--ist das normal

vielleicht kann mir jemand diesesmal weiterhelfen.

danke und wünsche euch allen noch einen schönen tag,

mfg---eddy
eddy 1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 15:22   #8
Crimson

Re: mr einstellung

Zitat:
Zitat von eddy 1991
wenn ich die kamera einschalte und mr drehe, dann suche ich mir meiner speicher aus--soweit alles klar.
möchte ich aber anschließend einen anderen speicher so muss ich erst wieder das belichtungsrad drehen und wieder danach gleich mr drehen, dann kann ich erst wieder einen anderen speicher aufrufen.
das kann es doch nicht sein, dass ich beim speicherwechseln immer erst drehen muss

wenn die cam bereits sehr erwärmt ist und ich machte bei iso 800 aufnahmen hatte ich auch smartie-bildung--ist das normal
Moin Eddy,

neuer Versuch: meines Wissens geht es nicht anders, außer die Speicher direkt über MR und die Motivprogramme zugänglich zu machen. Wenn du das nicht willst, vielleicht hilft es dir dann etwas, wenn du gleich nach Aussuchen des Speichers wieder auf A oder M oder was sonst zurückdrehst - mache ich jedenfalls immer so, weil ich mir noch nicht angewöhnt habe nicht auf das Rad zu sehen.

Smarties sind unter genannten Umständen normal bei der A1, wurde lange und ausführlich in diversen Threads diskutiert.

Alt 02.07.2004, 20:34   #9
minomax

Ich habe im Aufnahmemenü-4 DMP-Taste auf 'Speicheraufruf' stehen. Dann sind die 5 Speicher direkt über die Motivwahl aufrufbar.

Wenn ich selten mal die Motivprogramme brauchen, kann ich es ja wieder umstellen.

Gruß
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » belichtungsrad

Forenregeln