![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nun bin ich sie los, die liebe A1
Am Donnerstag war es passiert:
Hatte meinem 8-jährigen Sohn Marcel versprochen, am ersten Ferientag in den Berliner Zoo zu gehen. Er hatte seine Canon A40 mit, ich die A1 und die D70. Da wir noch einen Proviantkorb dabei hatten, haben wir uns einen Ziehkarren für Kinder ausgeliehen - für's Gepäck. Marcel passte aber auch noch 'drauf und konnte so vom erhöhten Standpunkt Knipsen. Papa musste ziehen - immer genau Richtung Motiv. Am Giraffengehege ist es passiert! Während ich mit der D70 einen Augenblick abgelenkt war, hörte ich nur merkwürdige Töne .... "ist der Giraffenkopf schön groß" ... und ... "guckt, mal, was dieser kleine Junge für ne tolle Kamera hat" ... ![]() Ein Blick zur Seite genügte und ich sah, was passiert war. Marcel hatte die A1 für sich entdeckt ![]() Als wir aber abends am PC Mama die Bilder zeigten sagte der Sohn: Mama, die neh'm ich jetzt immer! Nun bin ich sie los, die A1 und bin sehr nachdenklich dabei.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: Nun bin ich sie los, die liebe A1
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich muss eines Tages damit rechnen ....
![]()
![]() |
#4 | |
|
Re: Nun bin ich sie los, die liebe A1
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, aber nur, weil seine Beine noch zu kurz sind
![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
...oder die Steuerung komplett in den 222-Action-Grip übertragen. zusammen mit dem 681b sollte das auch bei kleinen Beinen ausreichen ![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Opti.
Auf diesen Thread werden wird von jetzt an immer verweisen, wenn jemand fragt, ob die A1/A2 auch für Einsteiger geeignet ist ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Hallo Opti,
ich finde das Verhalten Deines Sohnes klasse, meine 2 Kinder, weit über 20, nehmen nur ihre Knipse, eine Dimage ist zu kompliziert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich weiß nicht so recht. In Analogie müsste man schließen: Wenn Schulkinder mit Computern umgehen können, dann müssen die Dinger ja ganz einfach zu handhaben sein. ;-) Christine |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|