![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzbelichtungsmesser
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Blitzbelichtungsmesser zulegen. Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Wo liegen die Nachteile der Billiggeräte? Gruß Ralf alias cmyk -Sony alpha 350 - Walimex Blitzanlage mit 3 Blitzköpfen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde lieber auf einen BeLi verzichten und mit Trial und Error Verfahren vorgehen als mich mit Billig-Müll herumzuärgern. Bei Messgeräten kommt man um eine gewisse Qualität nicht herum. Ich kann den Sekonic L-358 wärmstens empfehlen. http://www.sekonic.com/products/Seko...H%20MASTER.asp Ach ja: Habe ich in Hongkong über Ebay bestellt - 189 EUR. Billiger gehts fast nimmer...
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (18.06.2010 um 22:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich kenne Leute die haben recht günstige Teile die aber trotzdem stimmen. wobei Günstig hier auch schon leicht über 100€ heisst ... anderes gibts ja kaum (auser die ganz alten teile, die aber wegen des alters ungenau sind) Persönlich kann ich auch Sekonic empfehlen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
|
Okay
![]() Die Walimex teile sollen aber ganz gut sein (sind glaub ich umgelabelte Gossen). Wie geschrieben sind die aber auch nicht wirklich sehr billig ^^ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auch gut sind die Kenko. Sind nämlich umglabelte Minoltas - die absolut besten Blitzbelichtungsmesser seinerzeit.
![]()
|
|
|