![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Benötige Buchtipp CS4
Hallo liebe Fotogemeinde,
![]() ich habe mir zur Bearbeitung meiner Bilder die Software Adobe CS4 Student Edition gegönnt und wollte euch fragen, wer mir einen Buchtipp geben kann, welches für den Einstieg in dieses Programm hilfreich ist. Lieben Gruß Lena ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was ich in dem Zusammenhang immer wieder nur empfehlen kann
sind die Video2Brain Sachen zu Photoshop ![]() Auch wenn es keine Bücher sind.
![]() |
#3 |
|
Hey;
ich weiß nicht wie weit deine Kenntnisse schon sind, je nach dem kannst du dich auch für verschiedene Bücher entscheiden. Eine Möglichkeit wäre z.B "Adobe Photoshop CS4 - Der professionelle Einstieg" von Robert Klaßen. Ich finde es persönlich gut und kann die guten Bewertungen bei Amazon u.ä nachvollziehen. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich steige gerade von Photoshop Elements 8 auf CS4 um und erhalte Anfang juni ein kostenloses Upgrade auf CS5. Aber ich denke mal das dass Sachbuch zu CS4 für meine Anfänge ausreichend ist.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ein hervorragendes, auch wohl allgemein anerkanntes Fachbuch ist "Photoshop CS4 für Fotografen" von Martin Evening, Addison-Wesley. Es kostete bislang knapp 70 Euro und wird auch für diesen Preis noch angeboten; das ist natürlich sehr viel Geld.
Aber dieses Buch gibt es jetzt als sog. Studentenausgabe zu 39,90 Euro. Es ist aber kein minderwertigerer Sonderdruck, sondern die ganz normale Ausführung, nur mit dem Aufkleber versehen. Ich denke mal, es handelt sich um einen Abverkauf-Preis, weil CS5 auf dem Markt ist. Jedenfalls lohnt dieses Buch sich zu diesem Preis auf jeden Fall. Und es ist natürlich auch für CS5 anwendbar. Die Neuerung des CS5 kann man sich leicht selbst erarbeiten. Bis man das Buch bei Hobbyarbeitstempo einigermaßen durchgearbeitet hat, vergehen ohnehin Monate. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin,
als "preisgünstigen" Einstieg kannst Du das http://openbook.galileodesign.de/photoshop_cs2/ nehmen um einen Eindruck von der Soft zu kriegen. Bezieht sich auf die "alte" CS2 Version ist aber immer noch informativ ![]() Gruß aus dem Norden Gerhard Geändert von Gerhard12 (25.05.2010 um 19:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Servus zusammen,
Ähnlicher Ansatz bei mir und die Erwartung, dass CS5 Ende der Woche bzw. Anfang nächster bei mir eintrudelt. Denke, ich werde mir dann erstmal die NAPP webinars zu CS5 anschauen: http://www.photoshopuser.com/cs5 Gruss, Kapone |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Lena,
ich mag die Bücher von Scott Kelby und kann daher nur das folgende Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Scott-Kelbys-Ph...4817046&sr=8-2 Viele Grüße Sven
![]() |
#9 |
|
Ich würde folgende aus dem Galileo-Verlag empfehlen:
Robert Claßen "Adobe Photoshop CS4 - Der professionelle Einstieg" Führt in kurzen "Workshops" an die wichtigsten Funktionen heran. Das hat mir bei den ersten PS-Gehversuchen sehr geholfen. Dann hab ich das wieder verkauft und folgende Anschlusslektüre beschafft (ähnlich aufgebaut, aber anspruchsvollere Themen): Maike Jarsetz "Das Photoshop-Buch für digitale Fotografie. Aktuell zu Photoshop CS4" Wenn man wirklich tief einsteigen möchte und eine Art Kompendium/Nachschlagewerk sucht, finde ich dann noch dieses recht gut: Sibylle Mühlke "Adobe Photoshop CS4- Das Praxisbuch zum Lernen und Nachschlagen" Bei allen waren CD/DVD mit Video-Lektionen dabei. Außerdem alle Bilder aus den "Workshops" im Original, so dass man auch "Live" mitmachen kann. Das fand ich sehr hilfreich. Auf der Homepage vom Galileo-Verlag kann man zudem noch Ergänzungen und Updates zu den Büchern runterladen... S.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Ihr Lieben,
besten Dank für die vielen Tipps und Hinweise. Ich werde jetzt mal schauen welches eurer vorgeschlagenen Werke für mich als Newcomer am besten geeignet ist. Herzlichen Dank Lena ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|