![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.126
|
Schönes Fräulein, darf ichs wagen...?
..so oder so ähnlich macht dieser Mourning dove Täuber wohl gerade das alleinstehende Jungweibchen an. Jedenfalls kommt das für mich so rüber.
-> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
|
Ich finde genau diese Tierfotos so besonders, in denen die Gesten und Mimik der Tiere menschlich anmuten und Freiraum für Interpretation bieten. Am ehesten sehe ich das bei Affen, aber hier ist es auch so.
Das Männchen schaut geradezu arrogant, von sich überzeugt, während die junge "Dame" eher missgünstig drein schaut. Eine wunderbare Szene! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.126
|
Es ging auch so ähnlich aus, wie man meint: Er balzte erst zaghaft, dann immer heftiger. Sie blieb unbeeindruckt sitzen.
Dann kam auf einmal ein anderer Herr angeflogen. Offenbar der Ehemann oder Verlobte um mal beim vermenschlichen zu bleiben. Kam wohl von einer wichtigen Besorgung zurück zu seiner Dame ![]() Diese erwachte dann endlich aus ihrem Halbschlaf und hat ihn schnäbelnd begrüßt. Aber nur ganz kurz, der Ankömmling hat nämlich dann sofort den hoffnungsvollen aber ebenso erfolglosen wie aufdringlichen oben abgelichteten Bewerber verscheucht und danach ist er mit seiner Dame zusammen im Paarflug abgedüst. Erinnerte mich an eine Szene wie ein junges Mädchen gelangweilt auf einer Parkbank döst während ihr Freund etwas erledigt. In der Zwischenzeit wird Sie von einem ahnungslosen angebaggert, der beim Auftauchen des Freund frustriert zurückbleibt. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (27.05.2010 um 07:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 490
|
Beim Anblick des Titel´s und des Bildes musste ich schmunzeln.
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() ![]() Gruß, Rene (Hang und Drang sind Möglichkeiten im Dasein zu wurzeln (M.Heidegger)) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
|
Sehr gut
![]() Erstaunlich wie gut die (reale) Geschichte zum Bildeindruck passt... ![]() Gruß Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
|
Schönes Foto.
![]() Zitat:
![]()
__________________
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
|
Sehr klasse, den Titel findet man jedenfalls im Bild direkt wieder. Auch wenn vielleicht manch einer nichts von der "Vermenschlichung" von Tieren hält, ich mag es, wenn Bilder auf diese Weise eine Geschichte erzählen. Die Intention eines solchen Bildes ist ja auch eine ganz andere, als reine Wildlife-Fotografie.
Und hier klappt das richtig gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|