![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ein guter Start
Einen habe ich noch nachgelegt und dieser gefällt mir besonders. Darum der Titel
![]() Was sagt Ihr?? -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Ingo,
gefällt mir sehr gut, Dein Sumsemann. Da hst Du gerade den richtigen Moment erwischt. Das war bestimmt nicht einfach. Wenn noch etwas zu verbessern wäre beim nächsten Versuch: Durch die Lage des Astes wirkt das Bild etwas statisch und der Ast ist im Größen-Verhältnis zum Käfer sehr dominant. Hast Du geblitzt? Scheint mir fast so und ich finde den "Blitzeffekt" etwas zu deutlich für ein Naturfoto. Aber das ist Alles ein Meckern auf hohem Niveau. Ich wünschte, ich hätte so ein Foto! ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Peter,
ja, das ist schon so. Du hast mit allem recht. Ich kam aber nicht anders hin. Für ausreichende Tiefenschärfe sollte es schon Blende 14 oder 16 sein und ohne Blitz verwackelt das in so einer Situation gnadenlos. Ich hatte gehofft, der Ringblitz wäre weniger dominant als ein klassischer, aber bei den vielen reflektierenden Härchen des Käfers merkt man ihn eben doch deutlich. Ein Maikäfer startet nur von einem hinreichend festen Untergrund. Auf dünneren und daher schwankenden Ästchen hätte er (bzw sie ![]() So ist man dann manchmal etwas eingeschränkt. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ehemaliger Moderator
|
Ja, den Blitz sieht man schon recht deutlich. Wobei mich der unnatürlich wirkende Ast sogar noch mehr stört als die Reflexionen im Käfer.
Aber ich denke, anders ist so ein Bild einfach nicht zu machen und der eingefangene Moment und auch die Bildkomposition finde ich sehr gelungen. ![]() Vielleicht einfach im Ast den Kontrast etwas zurück nehmen und etwas dunkler. Das müsste besser kommen.
![]()
|
|
|