![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ready to use, AA und AAA Akus bei Aldi
Hallo,
gerade habe ich mir noch zwei Sätze (je 4xAA) zu je 3,99 Euro dieser Zellen bei Aldi besorgt. Laut Aufdruck haben sie eine Kapazität von 2300 mAh, Laden mit 450mA - 7,2 Std. Scheinbar sind sie auch Schnellladefähig denn, Max. Ladestrom 1150mA! Na mal sehen, obwohl angeblich sofort einsetzbar, habe ich ein Satz mal in mein BC 700 getan. Erste Anzeige, jeder Akku hat eine Spannung von 1,28 Volt, Herstellungsdatum 01/2011! Wenn sie seither nicht mehr geladen wurden, wäre das ja schon mal ein gutes Zeichen. Nun werden sie erst mal entladen und dann geladen. Ich bin mal gespannt, was die Entladung für einen Wert ergibt und wie viel Ladung sie aufnehmen. Noch interessanter wird zu sehen, wie sie sich gegenüber den Eneloops schlagen und wie lange sie halten bzw. wie oft sie geladen werden können. Der Preis ist jedenfalls heiß nur ob er sich auch rechtfertigt. ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
|
|