![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bildschirmaktionen aufzeichnen
Hallo allerseits,
ich brauche mal einen Tip von euch oder vielleicht sogar konkrete Hilfe: Vor einiger Zeit habe ich mich bereit erklärt, einen kleinen Filmclip zu erstellen, bei dem der Flug in Google Earth von der Gesamtsicht des Globus bis zu unserem schönen kleinen Dorf, genauer gesagt bis zur Dorfkirche dargestellt wird. Man kann ja bei Google Earth mit der +/- Taste schön gleichmäßig zoomen und auch mit der Bild ab/Bild auf Taste. Mit der Capturing-Software "Matchware Screencorder 5.0" habe ich nun meine ersten Versuche gemacht in der festen Überzeugung, das wäre gar kein Problem und nur eine Formsache. Ich habe es aber trotz vieler Versuche nicht hinbekommen! Der von dem Programm erzeugte Film ruckelt dermaßen, dass es komplett unbrauchbar ist. ![]() Hat von euch schon mal jemand so etwas erfolgreich praktiziert? Geht das eventuell mit einem Apple besser als mit einem PC oder ist mein Vorhaben aussichtslos? Als Alternative bliebe mir dann nur, eine Reihe von Screenshots in verschiedenen Zoomstufen zu machen und diese per Szenenüberblendung hintereinander ablaufen zu lassen. Die ganze Szene soll ungefähr 10 Sekunden lang sein und auf der ersten und letzten Einstellung ein bisschen stehen bleiben. Wie gesagt: bei mir hat das nicht geklappt. ![]() Rudolf
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Eine ganz andere Frage die hier dringend zu klären wäre ist, ob Du überhaupt Google Kartenmaterial in Form von Screenshots bzw. Screencasts nutzen darfst...
Ich glaube eher nein ![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Rudolf,
sehr gute Erfahrungen habe ich mit Camtasia Studio gemacht, da bleibt kein Wunsch offen, Ruckler gibt es da nicht, Du musst natürlich einen schnellen Rechner und gute Festplatten haben. Da ich ab und an kleine Screencast`s erstelle, kann ich das schon beurteilen. Einen Gruß, Maik Edit: Natürlich sollte es eingenes Material sein. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wie macht man sich denn eigene Landkarten????
![]()
![]() |
#5 |
|
Da kann ich Dir das Progr. Vasco da Gama v. MotionStudios http://www.motionstudios.de/ wärmstens empfehlen.
Da sind auch schon Landkarten dabei.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Jing kann kostenlos den Screen aufzeichnen. Funktioniert gut
![]() http://www.jingproject.com/ Google Earth Pro kann Flüge auch aufzeichnen, leider ist das unverhältnismäßig teuer ![]()
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Also aus dieser Sicht hätte ich da überhaupt keine Bedenken. Mein Problem ist hier ausschließlich ein technisches. Rudolf ---------- Post added 18.05.2010 at 23:00 ---------- Zitat:
Man kann bei meinem Programm übrigens auch einen Cache einstellen. Also vermutlich nimmt das Programm dann sowieso nicht auf die Festplatte, sondern in den Arbeitsspeicher auf. Normale Maus- und Fensteraktionen wie bei einem Screencast sind übrigens überhaupt kein Problem. Nur Google Earth ruckelt "wie Sau". Ich habe aber fast den Eindruck, dass von Google Earth bereits so viel Rechenleistung gebraucht wird (welche? die des Prozessors oder der Grafikkarte?) dass das Capturing-Progamm nur noch ab und zu etwas abbekommt. Ich weiß nicht, ob ihr vielleicht Zeit dafür habt, das mal auszuprobieren? Rudolf
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo rudolf,
ich hab es gerade mal mit fraps probiert, das ist so das performanteste was ich kenne. http://www.fraps.com/download.php Das ruckelt auf meinem nicht wirklich langsamen Rechner ebenfalls wenn viel passiert, aber eventuell reicht es dir ja. Schade, dass man die Pro-Version von Google Earth nicht probieren kann, ich denke 400€ sind dir etwas zu viel ![]() Grüße Andreas
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Rudolf
![]() |
![]()
|
|
|