![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Heute am Muttertag....
... sind mir diese Spatzen vor die Linse geflogen...?
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ... da ich nebenbei gerade am, beim essen war sind die Positionen, Stellungen der Vögel eher Zufall bei der Auslösung gewesen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
suppi
![]() ![]() ![]() Panzelinse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke dir..... Diesmal war das 100/2.8 Macro im spiel. Wenn ich sie ein wenig zahm bekommen würde, dann vieleicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Manfred,
ausgesprochen schönen Spatzenaufnahmen, das einzige das mich etwas stört sind die Hintergründe, bei Bild 2 und 3. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Manfred,
grundsätzlich kann ich mich Maik ansschließen, wobei ich anmerken möchte, dass mir Bild 4, das du noch in der Galerie hast, am besten gefällt. Minimalistischer Ausschnitt des wegfliegenden Vogels. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Manfred,
erstklassige Bilder ![]() ![]() die scheinen ja recht zahm zu sein. Aber was ist eine Panzelinse ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Und eine , meine Panzerlinse, ist das 50/1.7 Minolta und mein`e Panzerlinse ( Achromat) , die den Bereich unter, ab 10 cm bis 30 cm abdeckt, was das 100/2.8 Macro nicht kann. Bilder in der Gallerie, mit der Panzerlinse. Ein Bld im Anhang von der Linse. ![]() -> Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Pixelkampf
.......habe mal vom ersten Bild einen Ausschnit gemacht, dabei den HG geändert ...?
Da die EBV nicht so mein Fall ist ??? als Kontrast - Bild geht es vieleicht noch durch. ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi,
normalerweise müßte der unruhige und bunte Hintergrund bei 2. und 3. stören, aber gerade das Bunte gefällt mir. bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nebenbei bemerkt ist das natürlich kein Spatz, sondern eine Heckenbraunelle. Soviel zoologische Korrektheit muss auch in einem Fotoforum schon sein.
Wobei ich es schon schade finde, dass es heutzutage vielen bereits schwer fällt, den ehemaligen Allerweltsvogel Spatz sicher als solchen zu erkennen. Dabei verlange ich ja gar nicht die unterscheidung zwischen den beiden hiesigen Sperlingsarten. Aber dieser Anspruch ist wohl Biologennostalgie und ich verlange zu viel. Schade... ..aber die Bilder gefallen auch mir, vor allem das erste. Das zweite ist eine Bilderbuchdarstellung für ein Bestimmungsbuch. Ganz allegemein: Nix zu meckern. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (10.05.2010 um 09:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|