![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ich hab sie...
nach langem suchen halte ich nun eine alpha 700 in meinen händen.
![]() bin schon echt gespannt auf die bilder... leider ist im moment nicht gerade das wetter dazu. habe noch eine frage an euch. ich hatte bis jetzt eine 100er. jetzt sehe ich, dass die 700er die gleiche bildbezeichnung hat (DSC.....jpg) bekomme ich da nicht probleme, wenn ich auf einmal gleiche bildnummern in meinem archiv habe? jetzt gibt es ja überschneidungen, weil ich mit der alpha auf etwa 9000 war und ich bei der 700er wieder bei null anfange. muss man da was machen, oder kann man überhaupt was machen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück.
Zwei Anmerkungen zu der Bildnummerierung: Das Problem würdest Du auch bekommen wenn Du bei Deiner a100 bei Bild 10.000 angelangst, dann fängt es wieder bei 1 an (bei der a700 übrigens auch). Ansonsten könntest Du auch das letzte Bild von der a100 auf die Karte speichern und der A700 mitteilen (mußt mal im Menü suchen) dass es dieses als Beginn der Zählung nimmt. So long Eric
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
echt?
echt wahr? nach 10'000 fotos fängt es von vorn an? finde ich komisch gemacht. die 700 soll ja für 100'000 auslösungen ausgelegt sein. also dann muss man das einfach akzeptieren, dass man irgendwann fotos hat, die gleiche nummern haben.
Jetzt ist mir noch was anderes aufgefallen. habe das ps3 und konnte raw von der alpha 100 direkt dort öffnen. bei der 700er geht das nicht mehr. unterstützt das cs3 die 700er nicht mehr? muss ich jetzt mühsam im sony konverter ein tiff machen und dann ins ps3 nehmen? wäre ziemlich umständlich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
die alpha 700 wird erst an Camera RAW 5.x unterstützt, also CS4.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
...
das ist ja doof
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Vielleicht kanns du jetzt mal beschreiben, wo dein Problem liegt?
Ich habe noch nicht ein Problem wegen doppelter Bildnummern gehabt und arbeite mit zwei Kameras gleichzeitig ohne mich um die Nummerierung zu kümmern.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
raw
also dann besteht nur die einzige möglichkeit raw im sony converter einlesen und dort als tiff abspeichern. danach dieses tiff im ps3 öffnen, dort bearbeiten und dann als jpg speichern.
ist tiff eigendlich verlustfrei? oder verliere ich da qualität vom raw zum tiff? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es gibt kein schlechtes Fotowetter. Es kommt darauf an was man daraus macht.
![]() Viel Spass mit der 700. Hast eine gute Wahl getätigt und Dich nicht von den A5x0 verführen lassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die Bilder der A700 können auch mit PS CS3 geöffnet werden. Mann muss nur alle Camera RAW Updates machen. Was hätten wir sonst gemacht als es CS4 noch nicht gab?
Es gibt hier im Forum sicher noch eine ganze Menge die mit CS3 arbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
update
camera raw update? wie und wo kann man das machen? hab da null ahnung, sorry...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|