SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Verschlusszeit mit Blitz fixiert?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 19:48   #1
Ogiw

Verschlusszeit mit Blitz fixiert?

Nach langer Zeit als Beobachter im Sony-Userforum ist es jetzt soweit und ich bin auf Eure fachkundige Hilfe angewiesen:

Ich beschäftige mich gerade ein bisschen mit der Produktfotographie und habe mir dazu ein kleines Heimstudio mit 4 externen Lampen aufgebaut.

Für meine Makros bewege ich mich meist im Bereich von Blende 32-40.
Deshalb bin ich auf ausreichend Licht angewiesen und verwende zusätlich einen Metz Mecablitz 36 AF-C.

Meine Probleme sind folgende:

1.)

Im Zeitautomatikmodus (A) bleibt die Verschlusszeit immer konstant bei 1/80 sec.
Ich habe mit verschiedenen externen Beleuchtungen und auch mit verschiedenen Stellungen des Blitzkopfes experimentiert - egal was ich tue, die Verschlusszeit bleibt.

Ich dachte TTL bedeutet, das das Umgebungslicht und das Blitzlicht (wenn ich mich auch frage woher die Kamera weiss ob ich an die Decke blitze) mit in die Verschlusszeit einfliessen müssten?

In der Blendenautomatik und der Programmautomatik kann ich die Verschlusszeit ja auch beliebig wählen und der Rest wird eingestellt.

2.)

Wie kann ich den "Slow-Sync" Modus anwählen wenn ich den integrierten Blitz nicht ausklappe? Scheinbar funktioniert das mit externen Blitgeräten nicht?

Da ich im Forum kein ähnliches Problem entdeckt habe, gehe ich davon aus es ist gar kein Problem

Viele Grüsse

Martin
Ogiw ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln