![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Maya
... nein, keine Biene!
![]() -> Bild in der Galerie Das Canon EF 100 L 2.8 Macro IS USM als Portraitobjektiv. Bearbeitung mit Nik Silver Efex Pro. Das Rauschen entspringt dem Filter und ist durchaus beabsichtigt. Die 800 ISO und die für ein Portrait absurde Verschlusszeit ist mir glatt durchgegangen... wir waren vorher woanders, wo es ein wenig schummerig war... ![]() Grüßle Uwe
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (03.05.2010 um 23:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm, soso, im Schummrigen wart ihr vorher *
![]() Eine hübsche Frau ![]() ![]() Leider fällt das für mich - und da rettet auch NIK nichts mehr dran - unter "frontal von vorne fast totgeblitzt". Außerdem mag ich mich mit dem Format so nicht anfreunden, im Breitbildformat reduziert auf den Kopf, das sieht komisch aus. Deine ihr gegenüber leicht erhöhte Position trägt dazu bei. Um da noch was zu verbessern würde ich zumindest den Haaransatz mittels Dodge abdunkeln, dann konzentriert man sich vielleicht doch wieder mehr auf das Gesicht. Aber den unschönen Blitzreflex im Auge bekommst du damit auch nicht weg.
![]() |
#3 |
|
Ich find das Bild an sich ziemlich gut, auch das Breitformat stört mich nicht, der Hintergrund passt gut dazu.
Allerdings muss ich mir Kerstin anschließen, totgeblitzt. Vielleicht liegt's auch nur an meinem unkalibrierten Monitor aber im Gesicht seh ich keine Struktur mehr und die Haare könnten auch viel dunkler sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Nun, damit daß der beabsichtigte Effekt nicht von jedermann goutiert wird, damit muss ich leben.
Ich selbst goutiere ja auch nicht alles... ![]() Grüßle Uwe
![]() |
#5 |
|
Auf meinem Bild sieht die Dame überhaupt nicht totgeblitz aus. Hell ja, aber totgeblitzt nicht gerade. Ich weiss nicht,wie ihr Portärts fotografiert, aber bei mir sind die "unschönen" Reflexe des Blitzgerätes in den Augen eigentlich meistens erwünscht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hab ich was Falsches gesagt? ![]() Meine Einlassung war in keinster Weise gegen Dich gerichtet... Grüßle Uwe
![]() |
![]() |
#8 |
|
Keine Sorge, ich habe das ja nicht so persönlich aufgefasst, dass ich gleich Tempos holen musste - nur: Da schaut man sich ein Bild genauer an, weil der Autor um Kritik bat, dann schreibt man ein paar Sätze und die einzige Reaktion lautet: Dem einen gefällts, dem anderen nicht.
Hm ... Das sind dann schon die Momente, wo ich es bedauere, mich überhaupt damit auseinandergesetzt zu haben. Ich habe z.B. geschrieben, da der Blitz halt extrem in die Haare gegangen ist, dass man da mal versuchen sollte, abzudunkeln. Aber darauf gehst du gar nicht ein. Dabei ist das ja ziemlich offensichtlich ..
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich nehme diesen Thread zum Anlass, hier weiter keine Bilder einzustellen.
Gruß Uwe
![]() |
#10 |
|
Aja ... PMS?
![]() Ich kann gerne von einer zukünftigen Kommentierung deiner Bilder absehen und dafür stellst du weiterhin ein, dann müssen wenigstens nicht alle anderen User darunter leiden, dass ich Bildkritik geübt habe. Ich bin jedenfalls absolut erstaunt darüber, wie du reagierst.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|