![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit Sony 70-300 G
Plötzlich funktionierte das Objektiv an der A700 nicht mehr. Die Kameraelektronik spielt verrückt, das Objektiv stellt nicht scharf, Kamera löst nicht aus.
Kontakte sind augenscheinlich OK, andere Objektive funktionieren problemlos. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
"Kameraelektronik spielt verrückt" ist leider ein wenig unspezifisch, die anderen Symptome sind allerdings erklärtich. Wird die Blende im Display angezeigt oder nur "--"? Wenn letzteres, würde ich in Verbindung mit dem sonstigen Verhalten einen Kontaktverlust vermuten, warum auch immer. Erstes Mittel bei sowas ist immer eine Reinigung der Kontakte an Kamera und Objektiv, auch wenn diese sauber aussehen und andere Objektive funktionieren.
Ansonsten mal schauen, ob es davon abhängt, wie/von wo Kraft auf das Objektiv wirkt. Also mal systematisch an allen Seiten das angesetzte Objektiv gegen das Bajonett drücken und schauen, ob es irgendwo reproduzierbar den Kontakt verliert. Evtl. hilft schon die Reinigung der Kontakte, ansonsten heisst es wohl Objektiv einschicken.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Habe Kontakte an Kamera und Objektiv nochmals gereinigt - keine Änderung.
Hab auch das mit den Kräften versucht - Objektiv sitzt schön fest - wackelt nichts. Blende wird manchmal angezeigt, manchmal nicht. Das Display dunkelt sich meist ab - Kamera dann faktisch "abgestürzt". Sobald man das Objektiv entfernt, wieder normal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
Gibt es denn eine andere Reaktion der Kombination Kamera-Objektiv, wenn Du die Batterie rausnimmst und nach einiger Zeit (30 Sek) wieder reintust ? Damit alle zwischengespeicherten Daten gelöscht sind. Im Prinzip kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, wenn alle anderen Objektive keine Probleme bereiten, würde ich die Linse einschicken. Mein Beileid jedenfalls, das frustet, besonders jetzt wo der Frühling effektiv loslegt. Ich wünsch Dir viel Grück und eine schnelle Lösung des Problems ! Gruss Francis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe das Objektiv zu Geissler gebracht und nach gut einer Woche zurückbekommen (ohne Kosten - war 17 Monate alt). Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Schön, daß man auch mal was positives von Geissler hört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Und auch beruhigend, dass die Linse wieder geht.
Glückwunsch und viel Spass damit. Francis |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|