![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Was man immer wieder heraushört.....
Um dieses Objektiv werden Sony User beneidet!
http://www.testberichte.de/p/sony-te...stbericht.html Auch von Nikon und Canon Usern NICHT NUR im Amateurbereich! ERnst-Dieter , wenn ich einmal reich wär... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Aber nur wenn sie es besitzen ;-), und es hat ja auch verdammt lange gedauert bis wir in dem Brennweitenbereich was Brauchbares Haben.
Aber es stimmt, es ist eine hammer Linse! nur etwas Lichtstärker hätte sie sein können ;-)
![]() |
#3 |
|
Und soooo teuer wie damals, als sie erschienen ist, ist sie ja gar nicht
![]() ![]() Ich habe letzten Samstag reichlich Bilder auf dem Fußballplatz bei strahlendem Sonnenschein fotografiert (mein Neffe spielt in der E-Juniorenklasse) und dazu mal den 2xTK zwischen das Sigma 70-200 und die 900er geschnallt und beides über ein Dreibein mit Kugelkopf bewegt. Die Bilder sind überraschend gut geworden, selbst pixelpeepen sorgte nicht für die übliche Ernüchterung ! Aber statt 140 und 400 mm dann zwischen 70 und 400 mm wählen zu können, ohne großartig Lichtstärke zu verlieren ist wirklich schon sehr verlockend - da geht am eigenen Spielfeldrand nämlich deutlich mehr, ohne da hinten bei Action in der anderen Ecke tatenlos dastehen zu müssen ![]() LG, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
silber
Zwar verstehe ich nicht, warum statt dem schon seit Minoltazeiten gewohnten weiß jetzt silber verwendet wurde, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt; insbesondere ausgehend von dem einen userkommentar ín der Objektivdatenbank (design a la stevie wonder). Tatsächlich ist es ein durchaus edles Objektiv - auch von der Haptik. Die Farbe ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber soo schlimm auch wieder nicht. Was ich anders gemacht hätte: die Geli aus Alu und in schwarz. Durch die relativ breiten Griffflächen ist das Silber ohnehin unterbrochen...nur die Geli ist ein großer massiver und auffälliger Körper (und ohne den kommt am beim fotografieren nicht aus)
Anders gesagt: Es ist ein tolles Glas und über jeden Zweifel erhaben, trotz der Farbe... Vielleicht lackiere ich die Geli ja noch (in anderen Foren gab es ja schon diverse Vorschläge von schwarzer Strumpf bis Autofensterfolie) und zur Lichtstärke: wie groß soll das Rohr denn noch werden ![]() LG Richard
![]() |
#5 |
|
ich würde es sogar in rosa nehmen, wenn es den gleiche Preis hätte wie mein Sigma. Die Farbe wäre mir sowas von egal.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() kann ich gut nachvollziehen LG Richard
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
also Vorschlag an Sony: das Objektiv in einer rosa Sonderversion um 1000euros... Grüße dirk
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|