![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umgewandelte jpeg`s sind nicht aufrufbar
Hallo,
habe in PS CS 3 die Bildbearbeitung gemacht und einen Filter von NIK darübergelegt. Beim Abspeichern erscheint - es kann nur eine Kopie gespeichert werden. Diese speichere ich also in jpeg. Es erscheint keine Foto sondern ein Symbolfenster. Die Datei bzw. das Foto läßt sich mit nichts als Foto aufrufen. Was ist hier schiefgelaufen. Danke für Vorschläge zur Problemlösung. LG Ebbi P.S. Foto war normal in TIFF gespeichert! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist es reproduzierbar?
NIK macht eine eigene Ebene. Dann kanst du es nur als Kopie in jpg speichern, weil ja die Ebene verloren geht. Als Kopie reduziert er es auf eine Ebene. Soweit nachvollziehbar. Du könntest die Ebenen zuerst reduzieren und dann als jpg speichern. Wäre zwar das Gleiche, aber doch anders. Geht es auch mit PS nicht mehr auf? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hast du evtl. im Orig.-Foto gearbeitet und nicht mit einer Kopie?
Könnte auch sein, dass Du versehentlich nur eine Ebene gespeichert hast. "Bild auf sichtbare Ebene reduzieren" ist hier m.E. sinnvoll. Wenn Dein letzter Arbeitsschritt der NIK-Filter war, mußt Du, um den Effekt anzuwenden, den Button APPLY für anwenden, oder DISCARD für verwerfen klicken. Wenn Du beides nicht zust, könnte evtl. der geschilderte Fehler auftreten. Ich hoffe, dass Du das Orig.-Foto noch hast! - Viel Erfolg! Edit: Ich seh' gerade, mrieglhofer war schneller. ![]()
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Gibt es einen anderen Weg, das bearbeitete, gespeicherte TIFF-Bild in jpeg umzuwandeln?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, z.B. mit ACDsee.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hmh, da ich nicht im Besitz des "Fehlers" bin, kann ich da logischerweise keine Antwort geben. Ich vermute auch, dass es kein Programmfehler ist, sondern ...
Ich gehe mal davon aus, dass Du ACDsee nicht auf dem Rechner hast. Lade Dir doch einfach die Trial-Version herunter und teste es. Oder Du kennst jemanden, der ACDsee hat)
![]() |
#10 |
|
Ich würde nicht noch eine Software einfach so installieren. Es hört sich eher nach einem "ich kenn mich nicht aus Fehler" an.
Kannst du das Fenster und die Reihenfolge des wie du vorgegenden bist mal zeigen. Ich denke du machst bei der Speicherung was falsch. Auch wenn man die Ebenen nicht reduziert kann man die Datei als jpg abspeichern. Egal welche Bearbeitung und wieviele Ebenen man hat. Diese werden beim Speichern automatisch zusammengefasst. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|