![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
.::JULIA::. oder mein erstes Auftrags-Shooting
Hallo Leute,
das hier ist Julia: ![]() -> Bild in der Galerie Ich weiß, die Pose ist nicht gerade neu aber es war der Wunsch der Eltern. Und da es sich dabei um meinen ersten "Fotoauftrag" handelt hätte ich von Euch gerne eine ehrliche Kritik bevor ich die Bilder abliefere. Zu ihrem ersten Einsatz kamen hier übrigens auch meine neuen Reflektorschirme, siehe hier Link. Den ersten Fehler hab ich auch schon entdeckt und zwar am Babyfuß rechts unten. Tja leider ist das mit Babys als Model garnicht so einfach. Zum einen wird das auf Dauer echt schwer das Model mit einem Arm so zu halten und zum Anderen kommen immer mal so unvorhersehbare Momente dazu... wie z.B. pinkeln ohne Windel ![]() ![]() Ich hätte es mir leichter vorgestellt aber Spass hat's trotzdem gemacht. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Forendiva
|
Bzgl. Technik kann ich nichts sagen. Ich finde die s/w- Umsetzung gut, auch das Licht... die Idee der Pose ist grundsätzlich auch okay, auch wenn sie nicht neu ist. Doch irgendwie erzeugt der so weit ausgestreckte Arm in meinem "Bauchgefühl" eine unangenehme Distanz
![]() Edit: Und zum Model kann ich sagen: gut gelungen *grins!
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Vielleicht käme hier ja auch eine schwarze Vignette ganz gut??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Okay dann kritisiere ich mal was mir spontan auffällt.
Vorweg: mir gefällt das BIld persönlich nicht, ich hätte es so auf garkeinen fall an "Kundschaft" weitergegeben. Ich weis aber aus Erfahrung das Babyshootings schwierig sind und Zeit brauchen ![]() Das nun geschriebene entspricht meiner MEINUNG und niemand muss sich dafür rechtfertigen. Der Beschnitt passt so wie er ist für micht nicht. Das Baby hängt zu sehr unten rechts in der Ecke. Der schwarze Hintergrund ist nicht schwarz sondern schwarzgrau faltig. Die Falten könnte man retuschieren und den Beschnitt etwas verbessern. Die schräge lage des Babys gefällt mir nicht. Die Brust wird so gequetscht und irgendwie sieht das recht unbequem aus. nun kommen wir zu den "mogeleien" ^^ Den Arm der Mutter wurde ich an der "Muskelausbeulung" korrigieren, das er nicht so knubbelig aussieht. Dann ist noch ein weißer Punkt auf dem Hintergrund der müsste auch weg ist aber nur eine kleinigkeit. so das wars erstmal mit dem gemäcker *g* |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Günni
Tut mir leid, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit dem Bild nicht. Klar,eine bekannte Pose, die eigentlich ausdrücken soll wie winzig und zart so ein kleiner Mensch ist, doch das kann ich hier einfach nicht sehen. Dann dieser anonyme Arm und der dunkle Hintergrund. Meiner Meinung nach hättest du die Bindung zwischen Mutter(Arm?) und Kind ruhig mehr in die Gestaltung einfliessen lassen. Sorry, aber du wolltest eine ehrliche Meinung,ich weiss nicht ob ich es besser könnte. Blubss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das mit den Falten im Stoff und dem Fleck sieht man aber nur, wenn man das Bild extrem aufhellt. Ob das nachher beim Ausbelichten auch sichtbar ist weiß ich nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich mach glaub nochmal eine Version davon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Günni,
um es kurz zu machen, persönlich gefällt mir die Armstellung überhaupt nicht, sie ist unnatürlich. Du kannst die Aufnahme beschneiden und dabei etwas drehen und zwar nach rechts, würde das Bild bestimmt verbessern und der Bizep der Mutter wäre wahrscheinlich nicht mehr vorhanden, musst es also nicht bearbeiten. Daserinnert mich an ein Bild von Anne Geddes, das Baby war bei diesem auf einem Stamm, der auch waagrecht aber geschwungen war. Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Neu fotografieren, oder neu bearbeiten?
Wenn neu fotografieren: lass das Shirt weg, nackig auf nackig kommt viel besser. Lass den Arm im spitzen Winkel, nicht im stumpfen, dann kommen die Muskeln besser raus (zudem anspannen) und der Gegensatz wird größer - wobei da ein kräftiger Männerarm besser kommt. Ich habe gar nichts gegen die Pose. Wozu braucht man denn immer irgendetwas Innovatives? Dadurch wird ein Bild auch nicht besser. Man sieht viele Posen ganz einfach deswegen, weil sie gut sind und es spricht gar nichts dagegen, das auch zu machen. Ein krampfhafter Zwang nach "Neuem" ist oft unnötig - oder anders gesagt: das "Neue" springt Dich dann oft aus einer konkreten Situation heraus an. Ich wette, dass diese Pose in ihrer ersten Form auch nicht in der Gedankenfabrik entstanden ist, sondern sich sukzessive aus Alltagssituationen herausentwickelt hat (normale Haltung und dann gedreht und dann SW und dann...)
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|