![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
MagicStor 2,2GB und Kälte
Hallöchen,
öfters kommt ja mal die Frage ob CF oder MD und was besser ist. Hier mal ein Argument gegen die MD, speziell MagicStor GS1022C: Am Wochenende war Familienbesuch angesagt, natürlich war die Kamera mit dabei :-) . Um die Kamera vor den jüngsten Mitglieder der Familie und deren Spieltrieb zu schützen habe ich sie dann in ein nicht geheizten Zimmer (ca.15°C) abgelegt. Irgendwann (1-2 Stunden) traten meine ersten Entzugserscheinungen auf, also Kamera her und ... Pleite: rotes XXX , rotes Dauerlicht und Standbilder und so weiter ![]() Mit einer normalen Flashkarte war wieder alles OK :-) Verdacht: Meine MD ist Kälteempfindlich. Heute habe ich es dann mal gewagt, MD in einen USB-Reader und dann ab in den Kühlschrank. Das USB-Kabel passte übrist gut durch die Dichtung ![]() Wie ich erwartet habe, nicht ansprechbar und ein leises Geräusch. Laut Spec. hätte die Karte bis 0°C funktionieren müssen, also wird morgen einer dieser "Geiz ist ja so Geil" Märkte Besuch bekommen. Übrigst die zweite Karte, einmal Lesefehler, jetzt thermische Probleme.... Also, er Lust hat kann ja mal seine Karte testen. Es lonht sich wer googlet findet ähnliche Reports... ich glaube auch in diesen Forum gibt es dazu einen Thread Na ich halte euch mal auf den Laufenden... Gruß der Spandauer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: MagicStor 2,2GB und Kälte
Zitat:
das mag für die MagicStors zutreffen, aber mit meinem IBM MicroDrive war ich schon mehrfach bei etlichen Minusgraden problemlos photen. Dat Ei
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi!
Ja, hier gibt es einen Thread ... http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6981 Und: Ja, die Karten SIND temperaturempfindlich (konnte zwei testen, war bei beiden gleich) und lassen ab ca. 10° aus. S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mein IBM MicroDrive hat mich auf 2 Winterreisen in Norwegen begleitet, wir hatten bis minus 29° und der MD hat einwandfrei funktioniert.
![]() |
#5 |
|
Hatte mein IBM MD auch schon mehrmals beim Skifahren dabei und dort keine Probleme. Aber nein, ich weigere mich nach wie vor meinen Objektivdeckel von innen zu fotografieren und ich werde auch nciht mein MD in den Kühlschrank legen!
Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
OK, jetzt will ich es auch wissen.
Ich werde mein 2GB-Magicstor in der Klimakammer testen und die Ergebnisse posten. Es kann doch nicht normal sein, daß eine nahezu unbekannte chinesiche Firma ungestraft solchen Ramsch verscherbelt... Tom ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sorry Tom,
aber willst du die Chinesische Firma damit bestrafen das du dein MD in den Kühlschrank legst? Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wenn das Ding innerhalb der Spec nicht bei Kälte funktionieren sollte, werde ich es so oft auf Gewährleistung umtauschen lassen, bis sie mir Wandlung anbieten. Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@Tom
Waere es nicht nervenschonender, selbst Wandlung zu verlangen, wenn empirische Studien bereits die relative Sinnlosigkeit des Unterfangens gezeigt haben? ![]() S. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Bislang waren es 2 (?) Forumsmitglieder, die Temperaturprobleme hatten. Das könnten auch Einzelfälle gewesen sein... Tom |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|