SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Einsteiger mit ein paar Fragen vor einem Afrika-Urlaub

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2010, 14:15   #1
DaveG

Einsteiger mit ein paar Fragen vor einem Afrika-Urlaub

Hallo liebe User,
Naja ich bin hier ganz neu und stelle mich am besten ganz kurz vor.
Also ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 12. Klasse. Ich interessiere mich schon länger für die Fotografie. Allerdings hat mir immer der letzte Mut zum Kauf einer DSLR gefehlt, da es sich ja schließlich um eine Menge Geld handelt. Naja d.h. ich bin noch ein totaler Einsteiger.(deshalb gleich mal Entschuldigung für vll sehr dumme Fragen...)
Aber am Wochenende war es bei mir soweit, ich habe mir endlich meinen Wunsch von einer DSLR, in Form der Alpha550, erfüllt. Dazu habe ich mir noch das Sony DT18-250mm Objektiv gekauft. (Beides wurde mir in dem Fotofachgeschäft empfohlen und im Internet habe ich auch nur gute Kritiken über die Kamera gefunden)
Ich bin echt total zurfrieden mit der Kamera. Naja für mich als Einsteiger geht zwar noch nicht sehr viel, außer das Rumspielen und Ausprobieren mit den ganzen Funktionen. Aber es macht richtig viel Spaß!! und von der Bildqualität bin ich sehr beeindruckt.
Zu meine Equipment zählt noch eine Sony Memory Stich Pro-HG Duo HX 16GB, die ich als kleinen Rabatt von meine Fotofachmann geschenkt bekommen habe, außerdem habe ich mir noch einen UV-&Pol-Filter von Hama bestellt.
Wie schon aus der Überschrift herauszulesen ist gehe ich, mit meine Eltern, im Sommer nach Uganda und mache dort einen 2-wöchigen Safari-Urlaub, quer durch Uganda.
Was für Ratschläge hättet ihr mir, was ich noch kaufen sollte bzw was ich noch vor dem Urlaub alles machen sollte? Vll ein 2. (gebrauchtes) Objektiv, Stativ,...?
Also demnächst gibt das Fotogeschäft, indem ich meine Kamera gekauft habe, einen Kurs für Einsteiger rund um die DSLR, an dem ich wahrscheinlich teilnehmen werde. Da ich von dem Forum hier echt begeistert bin, habe ich aber gedacht ich melde mich mal hier an und vll habt ihr ja ein paar hilfreiche Tipps für mich.
Vielen Dank schon im voraus
MFG DaveG
DaveG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln