![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
FFB Flugshow
Hallo,
eine Aufnahme während der Greifvogelshow bei den Fürstenfelder Naturfototagen in FFB die auch heuer wieder im Mai stattfindet, siehe Internet. Gruß Wolfram[IMG] ![]() Geändert von Zwergfrucht (12.04.2010 um 09:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
ich finde du solltest dem Weißkopfseeadler seine schöne Farbe lassen...
iwie kann ich mit diesem Schwarz und Grau überhaupt nichts anfangen, es wirkt einfach leblos auf mich... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja, in SW wirkt der Vogel nicht auf mich. Stell doch mal die farbige Version ein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Der muss auf jedem Fall in Farbe.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Hallo Wolfram,
mir gefällt die SW-Umsetzung sehr gut - es muss ja nicht immer Farbe sein. Auch das quadratische Bildformat entspricht hier ganz meinem Geschmack. Die Kopfhaltung es Adlers finde ich - mmh - etwas ungewöhnlich. Auf den ersten Blick habe ich gedacht, du hättest das Foto absichtlich so gedreht, dass du seinen Blick in die Ecke rechts oben erzwingst. Aber vermutlich hat der Adler seinen Kopf nur sehr weit nach hinten gedreht. So recht anfreunden kann ich mich damit dennoch nicht. Was mich auch etwas stört, sind die Kontraste im Hintergrund. Der Hintergrund wirkt lebhafter als das Hauptmotiv, das lenkt ab. Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
|
Denke ich nicht der HG wäre dann schon arg ungewöhnlich. Ich denke es ist gedreht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hallo alle,
Danke für Eure Anmerkungen. ![]() Kaum dreht man die Kamera um ein paar Grad, erscheint das Bild unnatürlich, hihi. Dabei ist es nur eine andere Perspektive die auch mal gezeigt werden will. Die Aufnahme wurde im Hochformat gemacht. Im Histogramm wäre rechts und links noch etwas Platz für den hell-dunkel Kontrast. Die s/w Umsetzung gefällt mir aber recht gut auch weil es eben nicht zu stark im Kontrast steht, sag ich mal. Hab das Bild so "schräg" und in s/w eingestellt weil mir die Aufnahmeposition so wie sie war gefallen hat. Der Kopf ist nicht richtig weiß sondern hat verschiedene Brauntöne, ich mein ist ein jüngeres Tier. Die Schärfe find ich sehr gut und mit dem Hintergrund ist das so eine Sache bei einer Veranstaltung, wobei mir der HG sehr zusagt auch wenn er nicht ganz ruhig ist. Anbei die Aufnahme in Farbe. ![]() Gruß Wolfram [IMG] ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die farbige Version gefällt mir deutlich besser
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Selbe Schau, gleicher Vogel. ;-)
Ich bin im Mai auch wieder da. Toll Vorträge, schöne kleine Flugschau und teilweise gute Schnäppchen bei den Ausstellern. Wer Zeit hat und in der Nähe wohnt sollte die Naturfototage im FFB nicht verpassen. Leider sind die Aussteller mit Teilen und Testobjektiven für Sony schlecht, oder gar nicht (z.B. Sigma) aufgestellt. Überwiegend für Ca. und Ni., wie immer halt. Trotzdem tolle Ausstellung in sehr schönem Ambiente. ![]() -> Bild in der Galerie Gruß, Matthias Geändert von Matthias 5D (14.04.2010 um 14:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|