Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Forumstele-Reloaded

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2010, 23:58   #1
MemoryRaider

Forumstele-Reloaded

Vorweg: wie jeden Montag war ich mit meinem besten Kumpel in unserer Lieblingskneipe, habe etwas zuviel getrunken, habe danach von meiner netten Nachbarin das von ihr entgegengenommene Paket abgeholt. Ich freue mich einfach enorm und möchte meine Emotionen mit Euch teilen und einen alten Kult hier im Forum wiederbeleben, in dem ich noch mal meine Verehrung für eine der besten Sigma-Linsen zelebriere. Man verzeihe mir meinen eher sinnfreien Beitrag.

Für einen Winzbetrag bei ebay den 1,4x-Konverter ersteigert und so die Kombi mit dem Sigma 4/100-300 in der Non-marketingGag-DG-Version komplettiert (übrigens hatte ich auch das Tele selbst günstig bei ebay bekommen, alles in Top-Zustand).

-> Bild in der Galerie

Ich habe dieses Objektiv immer gemocht. Ich bin nicht ganz auf dem laufenden, aber ich glaube, dass man diese imo ziemlich ideale Mischung aus gutem Preis, guter Leistung, guter Farbe, guter Oberfläche, guter Geli, guter Stativschelle, guter Lichtstärke, guter Konverterfähigkeit, schlechtem AF-Getriebe nirgends sonst findet.

Ich bin oft ein glückhafter Mensch. Ich hatte in 6 Jahren Dynax 7D nie einen Error 58, noch nie ein AF-Getriebe von Sigma geschrottet, selbst meine XBOX360 hatte noch keinen RingOfDeath. Von daher glaube ich, dass mein Sigma noch mindestens 10 Jahre ohne Getriebeschaden schafft ...

Wie auch immer; je nach Licht kann ich nun von der Option alpha 900 + 4/300 + crop auf alpha 900 + 5,6/420 + crop wechseln. Dabei rede ich mir natürlich ein, dass es ein besserers Bokeh als das Sony 70-400 hat. (Nicht ernsthaft; ich weiß, dass die Sony Linse dem alten Mädchen sicher überlegen ist )

Immerhin tauchen nur zwei dieser Objektive in der "geschrottete Sigma-Linsen-Liste" auf. Drückt mir die Daumen ^^

Geändert von MemoryRaider (30.03.2010 um 09:58 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln