![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 70-200/ 2,8 von Tamron zurück - Frage
Hallo zusammen,
habe gerade eben mein Tamron wegen Fehlfocus zurück bekommen. Bis zu einer Brennweite von ca. 135 mm ist das "Teil" bereits bei Blende 2,8 knackscharf. Bei 200mm muss ich mind. auf Blende 3,5 gehen, damit das Zoom scharf ist. Ist das normal? Danke für Eure Antworten. Grüsse Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hm, ...
Eigentlich ist das Teil gerade an den Enden knackscharf und bricht nur im mittleren Brennweitenbereich leicht ein; aber jetzt nicht so dramatisch, daß man es auch sehen würde, sondern eher akademisch. Spiel mal hier rum: http://www.dpreview.com/lensreviews/..._c16/page4.asp Wenn die anderen hier in dieselbe Kerbe schlagen wie ich, würde ich die Reparatur reklamieren oder dem Händler damit einen Scheitel ziehen - im Zweifelsfall beides. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
P.S.: Für die politisch korrekten hier: Nein, das war kein Aufruf zur Anwendung roher Gewalt. Ich hätte auch schreiben können, er soll dem Händler einen Einlauf verpassen, ihm die Leviten lesen, ihm den Kopf waschen, mit ihm dolle schimpfen, ihm mit Kaufboykott drohen, in Zukunft einen großen Bogen um ihn machen, ihn nicht mehr lieb haben, ihn mit Verachtung strafen oder so oder so ähnlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
bei mir war es auch so. Ich habe mit den Leuten gemailt und gesagt dass bei Ihnen bei der Justage was schief gelaufen ist. Der Herr meinte ich solle das Objektiv unfrei einsenden und sie beheben es. Noch Beispielbilder dazu und gut war. Auf den Beipackzettel noch ein Datum geschrieben wann ich es brauch, es war glaub eine Woche, da ich es dann für eine Hochzeit brauchte. Abgeschickt und nach 4 Tagen war es wieder bei mir.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für die Tipps.
4 Tage?!? Bei mir waren es rund 4 Wochen! Geändert von holgerr1 (22.02.2010 um 20:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hatte mein 17-50 beim justieren(Starker Backfocus), es war auch nach 4 Tagen wieder da( Jetzt Top). Da sind die wohl echt schnell bei Tamron. Bei meinem 70-200 gibt es keinerlei optische Probleme. Allein mein 180 Macro hat einen leichten Frontfocus, stört bei MF aber nicht. Lass ich bei Zeiten mal justieren, geht ja schnell.
Gruß, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ja, mach es nicht über den Händler sondern selbst.
Schreibe einfach auf den Fehlerbericht, den du schrieben musst, das Datum wann du es wieder haben möchtest. Es ist unproblematisch wenn das Objektiv auch beim dritten Mal nicht scharf wird und du es zurück geben willst. Ich habe das jetzt alles grad durch gemacht und Erfolg gehabt.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich hatte es direkt eingeschickt - nicht über den Händler und sogar 2 x angerufen mit der Bitte um "zügige" Bearbeitung...
Was solls. Dann werde ich das wohl noch einmal einsenden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Das mache ich auf jeden Fall. Dann kann ich mein 17-50 auch gleich mit einschicken. Dann lohnt es sich wenigstens. Mit meinem Sigma 105/ Macro als auch mit meinem 16-105 habe ich diese Probleme nicht
![]() Geändert von holgerr1 (22.02.2010 um 21:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|