![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fly und Freundin ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Moin Ilkman,
auch in meinen Augen sieht es arg überschärft aus. Vorallem an den Hunden erkennt man das gut. Ansonstern ist es zu weit weg und der Blick von Schräg-Oben ist auch 'zu-typisch'. Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ![]() ![]() Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo Ilkman,
ich versuche es mal andersrum: Fly und Freundin haben sicher großen Spaß bei ihrem Spiel und Dir macht es sicher Freude zuzusehen. Um demnächst auch anderen Vergnügen beim Betrachten dieser Bilder zu bereiten, könntest Du diese und jene Kleinigkeit anders machen, womit Du den Außenstehenden für Dein Bild gewinnst. Zum Beispiel: Eine pfiffige Perspektive (gerne auf Augenhöhe, oder auch mal von unten nach oben), näher ran, ein eingefrorener einnehmender Gesichtsausdruck von zumindest einem der Hunde, ein Detail, stiebende Wassertropfen beim Schütteln nach dem Bad … etc.pp - Bei den eigenen Hunden hat man den Vorteil viel ausprobieren zu können. Insbesondere bei diesen schnellen Bewegungen ist immer ordentlich Ausschuss dabei. Das sollte einen nicht frustrieren und da kann man durchaus auch mal mit der Blendenautomatik rangehen. Eine Wiese im Sonnenlicht ist übrigens ein recht anspruchsvoller und nicht gerade ein dankbarer Rahmen für Actionfotos. Eine Belichtung ohne überstrahlte oder abgesoffene Stellen ist da nicht einfach. Im Zweifelsfall würde ich lieber etwas nach unten korrigieren (oder einen anderen Hintergrund wählen). Abschließend kommt mir noch in den Sinn, dass es gut wäre wenn Du generell die Exifs der Fotos nicht löschen würdest, denn wenn Du im Album neben Kritik auch gezielte Vorschläge zur Aufnahmetechnik erfragst, helfen diese bei der Einschätzung und bei den Empfehlungen erheblich. Auf mehr Bilder von Fly hier im SUF. Ich bin gespannt! Viele Grüße, Vera
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
"Abschließend kommt mir noch in den Sinn, dass es gut wäre wenn Du generell die Exifs der Fotos nicht löschen würdes"
mir warnicht mal bewußtetwas gelöscht zu haben. hab edie Bilder nur mit IP Photo verkleinert damit sie Forumstauglich sind |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
dann hast Du die Exifs nicht aktiv gelöscht, sondern sie sind beim Verkleinern von Deinem Programm „geschluckt“ worden. Auch mein Freund Google wollte mir nichts Erhellendes zu „IP Photo“ mitteilen. ![]() Ich verwende zum Skalieren (und teilweise auch für Rahmen) das kleine, feine freeware Programm TOP. Es ist selbsterklärend und da kann man anklicken, wenn man die Exifs erhalten möchte. Hier ist es zu finden: Link ![]() Viele Grüße, Vera
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke Vera,
ich teste mal das Programm. Oh Mann was muß ich nochviel lernen ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|